Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ausgeliehener FCH Profi Oliver Steurer wechselt von Uerdingen nach Münster

19. Januar 2020 | Kategorie: FCH News

Oliver Steuer, bislang seit dem vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim 1846 an den KFC Uerdingen ausgeliehen, wechselt mit sofortiger Wirkung innerhalb der 3. Liga. Der 25-jährige Innenverteidiger unterschreibt beim SC Preußen Münster einen Vertrag auf Leihbasis bis zum Saisonende. 

FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald: „Oli ist in den vergangenen Tagen mit dem Wunsch an uns herangetreten, die Leihe nach Uerdingen zu beenden, um nach Münster wechseln zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und ihm den Wechsel ermöglicht, weil er sich dort mehr Spielpraxis erhofft“. 

Für den KFC Uerdingen absolvierte Oliver Steurer in dieser Saison fünf Drittliga-Einsätze und zwei Partien im Niederrhein-Pokal.