Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH Fans engagieren sich für das Hospiz Barbara

04. Februar 2020 | Kategorie: Fan News, FCH News

Bei einer gemeinsamen Versteigerungsaktion mit FCH Cheftrainer Frank Schmidt kam für das Hospiz Barbara eine Spendensumme von 1.000 Euro zusammen.

Zum wiederholten Mal hat sich einer der Fanclubs des 1. FC Heidenheim 1846 sozial in der Region engagiert und stark gemacht. Im Laufe der Hinrunde hatte der Fanclub „12. Mann“, im Rahmen seiner Auswärtsfahrten, von Cheftrainer Frank Schmidt getragene und gestiftete FCH Trainingsteamwear versteigert. Unter dem Strich kam dabei ein Betrag von 1.000 Euro zusammen, den die Mitglieder des „12. Mann“ in der vergangenen Woche gemeinsam mit Frank Schmidt an das Hospiz Barbara spendeten und den Scheck dort überreichten.

Das Hospiz Barbara an der Heidenheimer Bergstraße, unter der Leitung von Georg Peyk, ist erst im März des vergangenen Jahres eröffnet worden. Vor Ort wird Menschen mit schweren, unheilbaren Erkrankungen die Möglichkeit geboten, die letzten Tage und Stunden des Lebens in Würde und gut versorgt zu verbringen. Die Finanzierung ist so ausgerichtet, dass sich die Bürgerinnen und Bürger einer Region an einem Hospiz beteiligen. Bis zu 10 % müssen durch Spenden aufgebracht werden, so sieht es die gesetzliche Regelung vor.

Foto: FCH Cheftrainer Frank Schmidt und seine Frau Nadine mit den Mitgliedern des FCH Fanclubs „12. Mann“ und Georg Peyk (2. von rechts) bei der symbolischen Spenden-Scheckübergabe im Hospiz Barbara.