Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 besiegt Hoffenheim nach 0:2-Rückstand

03. Februar 2020 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

FCH U19 – TSG Hoffenheim 3:2 (0:2)

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum hat die TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag mit 3:2 besiegt. Zur Halbzeit waren die FCH Junioren am 15. Spieltag in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest noch mit 0:2 zurückgelegen.

In der ersten Halbzeit leistete sich die FCH U19 viele Ballverluste und musste schon in der 5. Minute, nach einem Foulspiel von Ken Hauser im eigenen Sechzehner, einen Elfmeter hinnehmen: Diesen verwandelte Amid Khan Agha zum 0:1 für die Gäste. In der 27. Minute erhöhte die TSG nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einem langen Ball durch Fabian Messina auf 2:0. Damit ging es auch in die Kabinen.

In Durchgang zwei zeigte sich ein anderes Bild: Durch geschicktes Anlaufen erzwang die FCH U19 Fehler im Aufbauspiel der Hoffenheimer. So gelang den Hausherren nach einer Hereingabe von Julian Stark durch Luca Piljek der 1:2-Anschluss (51.). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der 64. Minute aber bekam auch der FCH, nach einem Foul an Marco Gueli, einen Strafstoß zugewiesen: Diesen verwandelte Stark sicher zum 2:2-Ausgleich. Nun erspielte sich die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Jens Bauer vermehrt Torchancen und stand in der Defensive stabil. Nach einem Eckball für die Hoffenheimer fuhren die Heidenheimer dann den entscheidenden Konter und nach einem Zuspiel von Gueli in die Tiefe konnte Gianni Mollo den 3:2-Siegtreffer erzielen!

Cheftrainer Jens Bauer: „Heute haben wir zwei unterschiedliche Gesichter gezeigt. In der zweiten Halbzeit haben wir dank einer tollen Moral drei Tore erzielt und uns somit drei wichtige Punkte gegen die favorisierten Hoffenheimer erkämpft.“ Die FCH U19 liegt nach 15 Spielen in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit 17 Zählern aktuell auf Rang 8, Hoffenheim ist nach wie vor Vierter.

Aufstellung FCH U19:

Ramaj, Hellmann, Hirschle, Steinbrenner (45. Riehle), K.Hauser, Stark, Seifert, Sijaric (77. Scarcelli), Piljek (86. Perosevic), Mollo (92. Zaher), Gueli

Bank:

Idjakovic, N.Hauser, Qenaj