Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 besiegt den VfB Stuttgart erneut!

10. Februar 2020 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

FCH U19 – VfB Stuttgart 2:1 (0:0)

Nach dem 3:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart vor wenigen Wochen im wfv-Verbandspokal hat die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum den Tabellenführer am vergangenen Samstag nun auch in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest besiegt.

Beim Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz West oberhalb der Voith-Arena agierte die FCH U19 von Beginn an sehr konzentriert und erspielte sich in der ersten Viertelstunde bereits mehrere Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer kam auch der Tabellenführer aus Stuttgart besser in die Partie. Die Mannschaft von Cheftrainer Jens Bauer verteidigte jedoch weiterhin konzentriert, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Nach der Pause hatte die FCH U19 von Beginn an wieder mehr Zugriff im Spiel ohne Ball und spielte selber gefährlicher in die Tiefe. Bereits in der 48. Minute erzielte Luca Piljek nach einer Kopfballverlängerung von Ken Hauser so das 1:0 für die Gastgeber. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 77. Minute belohnte der FCH sein intensives Anlaufen nach einem Querpass des kurz zuvor eingewechselten Omar Sijaric auf Marco Gueli zum 2:0. In der Schlussphase gab es Torchancen auf beiden Seiten, der VfB Nachwuchs verkürzte durch Per Lockl in der 93. Minute noch auf 2:1, was allerdings nichts mehr am Erfolg der FCH U19 änderte.

„Das war eine gute und konzentrierte Spielleistung über die gesamte Spielzeit, die uns nach dem Erfolg gegen Hoffenheim den zweiten Heimsieg im zweiten Ligaheimspiel 2020 beschert hat“, resümierte Jens Bauer nach der Partie. Die FCH U19 rangiert nach nun 16 Spielen mit 20 Punkten auf Tabellenplatz 7, der VfB Stuttgart ist aktuell mit 36 Punkten nach wie vor Tabellenführer.

Aufstellung FCH U19:

Ramaj, Riehle, Hellmann, Hirschle, K.Hauser, Stark (74. Sijaric), Seifert, Ramusovic, Piljek (79. Perosevic), Mollo (70. Scarcelli), Gueli (90. Qenaj)

Bank:

Idjakovic, Zaher, Steinbrenner