Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Wir helfen zusammen!

01. Dezember 2020 | Kategorie: FCH News

Die Mitarbeiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum haben aufgrund der aktuellen Situation im November das Greenkeeping-Team des 1. FC Heidenheim 1846 unterstützt.

Die anhaltende Corona-Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen machen sich auch beim 1. FC Heidenheim 1846 deutlich bemerkbar. Um die Voraussetzungen für die Kurzarbeit im Dezember zu schaffen, mussten alle FCH Mitarbeiter im vergangenen November ihren Resturlaub für dieses Jahr abbauen. Da der Resturlaub in allen Bereichen abgebaut werden musste, die Arbeit jedoch in einigen Abteilungen nicht weniger wurde, herrschte im Team des FCH Greenkeepings Personalknappheit. Deshalb haben sich die Mitarbeiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums kurzer Hand bereit erklärt, dort auszuhelfen, da aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen im Jugendbereich momentan ohnehin kein Trainings- und Spielbetrieb stattfindet.

„Für uns Mitarbeiter des HARTMANN NLZ steht es außer Frage, dass wir in solch schweren Zeiten als Verein zusammenhalten und auch andere Bereiche, wie beispielsweise das Greenkeeping-Team, unterstützen“, meinte Lena Bryxi, Sportpsychologin im HARTMANN NLZ, und ergänzte: „Außerdem konnten wir einen neuen Einblick und eine völlig neue Sichtweise auf die viele Arbeit bekommen, die hinter dem schönen Rasen in der Voith-Arena steckt.“ Doch die Aktion hatte auch noch einen weiteren Vorteil. Durch die gemeinschaftliche Arbeit konnten sich die verschiedenen Abteilungen des Vereins besser kennenlernen.

Vielseitige Aufgabenfelder

An erster Stelle stand allerdings die Unterstützung im Platzwartteam, denn auf dem Gelände der Voith-Arena standen einige Aufgaben auf dem Programm. So musste der Parkplatz gesäubert, das gesamte Gelände von Laub befreit und der Rasen auf dem Trainingsplatz nach den jeweiligen Einheiten aufbereitet werden. Zudem hatten die Mitarbeiter die Aufgabe dem Team um Thomas „Major“ Buck im Stadion beim Verstellen der Rasenbeleuchtung, die das Rasenwachstum trotz schlechten Wetters gewährleisten soll, und beim Rasenmähen zu helfen. „Wir haben uns über die tolle Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter des HARTMANN NLZ enorm gefreut“, sagte Erwin Dandl, Teamleiter Gebäudemanagement beim FCH, und fügte an: „Deshalb möchten wir Lena Bryxi, Bastian Heidenfelder, Timm Fahrion, Achim Imrich, Mario Aller, Paul Schrievers, Florian Kloker, Kevin Straub und Kim Händle ein großes Dankeschön für ihr Engagement aussprechen.“

Auch der 1. FC Heidenheim 1846 bedankt sich bei all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den außerordentlichen Zusammenhalt in dieser herausfordernden Zeit!

Erwin Dandl (links) und Thomas Buck (2. von rechts) freuen sich über die Unterstützung von Kim Händle (2. von links) und Achim Imrich (rechts) aus dem HARTMANN NLZ.

Es wurde beim Rasenmähen...

... und beim Verstellen der Rasenbeleuchtung geholfen.