Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tobias Mohr: "Die Entschlossenheit für die nächsten Spiele mitnehmen!"

11. Dezember 2020 | Kategorie: FCH News

Tobias Mohr spricht im Interview über die Verfassung des FCH vor der anstehenden englischen Woche mit zwei Heimspielen. Zunächst geht's für den 25-Jährigen und seine Teamkollegen am Samstag, 12. Dezember, um 13 Uhr gegen Hannover 96.

Hallo Tobi, beim Auswärtssieg in Fürth hast Du von Beginn an gespielt und ein starkes Spiel gezeigt. Warst Du gegen Deinen Ex-Verein besonders motiviert oder war es für Dich eine ganz normale Partie um drei Punkte?

Motiviert bin ich grundsätzlich in jedem Spiel – egal, gegen wen. Aber gegen seinen ehemaligen Verein, bei dem noch frühere Kollegen spielen, die man kennt, ist es auf jeden Fall immer etwas Besonderes.

Das 1:0 beim „Kleeblatt“ bedeutete den ersten Auswärtssieg nach 287 Tagen. Wie bewertest Du die gezeigte Mannschaftsleistung in Fürth nach der langen Auswärtsdurststrecke der vergangenen Monate?

Wir haben auch schon in den letzten Auswärtsspielen vor Fürth gute Leistungen gezeigt, haben es aber nicht geschafft, uns zu belohnen. Wir haben in Fürth meiner Meinung nach absolut verdient gewonnen und dieser Auswärtssieg, nach so langer Zeit, ist natürlich unglaublich wichtig für unser komplettes Team und die Moral.

Aus den letzten vier Spielen habt Ihr zehn Punkte geholt. Wie erklärst Du dir die positive Wende – vor allem auch im Hinblick auf die zuletzt sehr starken Gegner?

Wir arbeiten und trainieren täglich hart, um besser zu werden und entsprechende Resultate zu erzielen. Zu Beginn dieser Saison haben wir auch schon gute Spiele gezeigt, allerdings haben damals die Ergebnisse noch nicht gepasst. In den letzten Partien hatten wir dann eine enorme Entschlossen- und Geschlossenheit untereinander. Das wollen wir für die nächsten Spiele mitnehmen!

Mit Hannover 96 und Jahn Regensburg stehen jetzt zwei Heimspiele in Folge für den FCH an. Wie geht Ihr diese beiden Partien an?

Wieder so konzentriert und fokussiert, wie zuletzt. Akribische Gegneranalyse, gepaart mit dem Willen unser eigenes Spiel dem Gegner aufzuzwingen, war und ist unser Rezept, um, vor allem auch Zuhause, erfolgreich zu sein. Wir wollen zeigen, dass wir mit laufender Spielzeit immer besser werden und uns weiterentwickeln.

Kurz vor Weihnachten muss der FCH noch richtig ran und hat drei Spiele in sieben Tagen. Wie steuert Ihr die sehr hohe Belastung?

Mit unserem breiten, sehr ausgeglichenen Kader kann und muss, gerade in einer englischen Woche, jeder seinen Beitrag leisten. Hinzu kommt, dass es für uns Spieler sowieso nichts Schöneres gibt, als alle zwei, drei Tage zu spielen!

Flügelspieler Tobi Mohr bereitete gegen seinen Ex-Club Fürth den FCH Siegtreffer von Norman Theuerkauf vor.