Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schiedsrichter Manuel Gräfe leitet das heutige Auswärtsspiel in Bochum

18. Dezember 2020 | Kategorie: FCH News

Das heutige Auswärtsspiel des 1. FC Heidenheim 1846 beim VfL Bochum (18:30 Uhr) steht unter der Leitung von Manuel Gräfe. Für den 47-jährigen Schiedsrichter ist die Partie erst der vierte Einsatz mit Beteiligung des FCH.

In der vergangenen Saison leitete Gräfe das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld, mit dem die Rot-Blau-Weißen in die Relegation einzogen. Zuvor hatte der Berliner Sportwissenschaftler das erfolgreiche DFB-Pokalachtelfinale des FCH gegen Bayer Leverkusen in der Saison 2018/19 und den 2:1-Heimsieg gegen Sandhausen in der Drittligasaison 2011/12 geleitet. Gräfe war von 2007 bis 2018 FIFA-Schiedsrichter und war bereits 278-mal in der Bundesliga, 137-mal in der 2. Bundesliga, 33-mal in der 3. Liga und 40-mal in der 3. Liga im Einsatz. Zudem pfiff der erfahrene Unparteiische auch bereits in der Relegation, der Champions League, der Europa League sowie bei Qualifikationsspielen für Welt- und Europameisterschaften.

Am Freitagabend in Bochum assistieren Gräfe an der Seitenlinie Markus Sinn und Marcel Schütz als Linienrichter, Vierter Offizieller ist Patrick Kessel. Als Videoschiedsrichter in Köln fungiert Marco Fritz mit Assistent Marcel Pelgrim.

Foto: DFB