Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 6 in Weiler: Schnelligkeit, Ausdauer und Teambuilding

24. August 2020 | Kategorie: FCH News

Am vorletzten Tag des diesjährigen Sommertrainingslagers stand am Vormittag eine intensive Einheit auf dem Trainingsplatz an. Den Nachmittag nutzte die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt zum Teambuilding.

Während der knapp anderthalbstündigen Einheit auf dem Platz trainierte der angeschlagene Julian Stark individuell im Kraftraum des Hotels Tannenhof Sport & Spa. Die übrigen FCH Profis übten sich nach dem Aufwärmprogramm von Athletiktrainer Said Lakhal in Schnelligkeitsausdauer in Verbindung mit Passspiel und Ballgewöhnung mit technischen Aspekten. Zum Abschluss der Einheit stand wie am vergangenen Mittwoch ein intensiver Kraftzirkel an.

Am Nachmittag dann tauschten die FCH Profis den Trainingsplatz gegen die hoteleigene Tennishalle, wo Teambuilding in Form von verschiedenen sportlichen Wettkämpfen auf dem Programm stand.

Einen besonderen Blick hinter die Kulissen des Trainingslagers gab Offensivspieler Maxi Thiel, der den gesamten Tag über den offiziellen FCH Instagram-Account übernommen hatte. Am morgigen Dienstag haben die FCH Profis am Vormittag noch eine Einheit vor sich bevor, das Trainingslager beendet ist und der FCH Tross sich nach dem Mittagessen zurück in Richtung Heidenheim aufmacht.