Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 3 in Weiler: "Es macht Spaß, sich vieles neu zu erarbeiten!"

21. August 2020 | Kategorie: FCH News

Auch am Freitag pendelten sich die Temperaturen während des Trainingslagers der FCH Profis in Weiler im Allgäu nochmals den ganzen Tag hinweg konstant über der 30 Grad-Marke ein. Dennoch trotzte die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt den hitzigen Bedingungen. Um 10 Uhr und um 16.15 Uhr ging es jeweils wieder auf den Platz. Vormittags wurde dabei taktisch am Spielaufbau gearbeitet, ehe es auch im 11-gegen-11 zur Sache ging. Am Nachmittag stand dann neben dem Passspiel das Umschalten im System im Vordergrund.

"Natürlich macht uns die Hitze ein wenig zu schaffen, aber es ist trotzdem schöner bei so einem Wetter zu trainieren, als wenn es den ganzen Tag aus Eimern schüttet", zieht Marc Schnatterer ein kleines Zwischenfazit zu den ersten drei Tagen im Allgäu und fügt hinzu: "Es macht unheimlich viel Spaß, sich vieles wieder gemeinsam zu erarbeiten und ein neues Wir-Gefühl zu entwickeln."