Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Nur noch wenige freie Plätze für das FCH Ferien-Fußball-Camp in Schwäbisch Gmünd verfügbar!

18. August 2020 | Kategorie: FCH News

Nachwuchskicker aus der Region aufgepasst: Für das anstehende externe FCH Ferien-Fußball-Camp bei unserem Kooperationsverein 1. FC Normannia Gmünd (Montag, 24. August, bis Mittwoch, 26. August) sind noch wenige Restplätze verfügbar. Dieses wird, wie bereits die Camps auf dem Gelände des 1. FC Heidenheim 1846 und aktuell das Camp beim FCH Kooperationsverein FC Ellwangen, aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus unter besonderen Bedingungen durchgeführt. Spaß mit dem runden Leder ist trotzdem garantiert!

Aktuell findet seit Montag, 17. August, das externe Camp beim FC Ellwangen statt und bereits die beiden zurückliegenden Ferien-Fußball-Camps beim FCH in der vergangenen Woche werten die Verantwortlichen als „vollen Erfolg“. Beide Veranstaltungen waren in zwei Einzelcamps mit je 48 fußballbegeisterten Kindern aus der Region unterteilt (auf zwei Kunstrasenplätze verteilt und mit unterschiedlicher Wegeführung) und somit bis auf den letzten Platz ausgebucht. „Die Rückmeldungen der Eltern auf die beiden Camps und jetzt das Camp in Ellwangen waren durchweg positiv“, zieht Christian Schneider, Leiter FCH Fußballkindergarten und Co-Trainer der FCH U13, ein positives Zwischenfazit und ergänzt: „Aber die schönste Resonanz waren natürlich wieder die strahlenden Kinderaugen während und nach den Trainingseinheiten“.

Auch die hochsommerlichen Temperaturen oberhalb der 30-Grad-Marke taten dem Spaß der Nachwuchskicker, die als Camp-Ausrüstung unter anderem das neue FCH Heimtrikot erhielten, keinen Abbruch. „Wir haben für ausreichend Erfrischungen, Pausen und Schattenplätze gesorgt. So konnten die Kids drei Tage lang Vollgas auf dem Fußballplatz geben“, so Christian Schneider.

Spezielle Corona-Bedingungen

Die Einheiten fanden analog zum Training der FCH Nachwuchsmannschaften aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum unter speziellen Auflagen statt. Grundlage ist die aktuell gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. So bestanden die einzelnen Trainingsgruppen nur aus maximal 16 Kindern. Nur während der Trainingsübungen durfte von der üblicherweise geltenden Abstandsregel abgewichen werden, sofern das die für die Sportart üblichen Sport-, Spiel- und Übungssituationen erforderten. Während der Pausen aber wurde der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten, ebenso auf dem Hin- und Rückweg zum und vom Trainingsgelände. Die Trainingsmaterialen wurden vor und nach jeder Einheit desinfiziert, auch Trainer und Teilnehmer desinfizierten sich ihre Hände vor und nach den Trainingseinheiten. Auch das Mittagessen im Sparkassen BusinessClub der Voith-Arena fand in den eingeteilten Gruppen statt. „Die Hygiene- und Abstandsregen wurden super eingehalten. Auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes abseits des Fußballplatzes war kein Problem. Kompliment an alle Teilnehmer und Trainer!“, sagt Christian Schneider.

Freie Plätze für Gmünd

Nach den beiden Ferien-Fußball-Camps in Heidenheim und dem seit Montag stattfindenden in Ellwangen steht nun das Camp beim nächsten Kooperationsverein 1. FC Normannia Gmünd (Montag, 24. August, bis Mittwoch, 26. August) an. Doch wer dabei sein will, muss schnell sein! Noch sind wenige freie Plätze verfügbar! Auch dieses Camp findet unter den erwähnten Abstands- und Hygienebedingungen statt.

Das Anmeldeformular gibt‘s unter: nlz.fc-heidenheim.de.

Wie immer bei den FCH Ferien-Fußball-Camps soll Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren der Spaß am Fußball vermittelt werden. Dabei stehen aber nicht nur die spielerischen Fertigkeiten, sondern in erster Linie der Fairplay-Gedanke und das freundschaftliche Miteinander im Vordergrund. Die Trainingsinhalte entsprechen der Ausbildungsphilosophie der FCH Fußballschule und sind somit angelehnt an das Training der FCH Juniorenmannschaften aus dem HARTMANN NLZ. Die Betreuung der Kinder während des Trainings erfolgt durch vorwiegend lizenzierte Juniorentrainer und Jugendspieler des FCH. Die FCH Ferien-Fußball-Camps werden von Daniel Stredak (Leiter FCH Fußballschule und Trainer U15), Tony Espig (stellvertretender Leiter FCH Fußballschule), Achim Imrich (Trainer U16) und Christian Schneider (Co-Trainer U13) geleitet.

Die FCH Ferien-Fußball-Camps finden täglich von 9 Uhr bis 16 Uhr bei zwei Trainingseinheiten pro Tag (9:30 Uhr und 13:30 Uhr) statt. Für Verpflegung wird durch ein kindgerechtes Mittagessen, täglich mehrmals Obst und sportlergerechte Getränke gesorgt.

Teilnahmegebühr

  • 159,- € erstes Camp mit Ausrüstung
  • 119,- € jedes weitere Camp ohne Ausrüstung

Ausrüstung: FCH Heimtrikot*, Hose, Stutzen, Ball und Trinkflasche. Zudem erhält jeder Teilnehmer drei Freikarten für ein FCH Heimspiel

Für alle Mitglieder der Paule Bande gibt es 10 % Nachlass auf die erste Anmeldung/Campteilnahme.

*jeder Teilnehmer erhält bereits das FCH Heimtrikot der neuen Saison 2020/21. Bei bereits vorhandenem Heimtrikot können die Kinder zwischen FCH Auswärts- oder Ausweichtrikot wählen.