Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Schiedsrichter Bastian Dankert leitet die Auswärtspartie in Karlsruhe

27. September 2019 | Kategorie: FCH News

Das anstehende Auswärtsspiel im Wildparkstadion beim Karlsruher SC am morgigen Samstag (13 Uhr) wird unter der Leitung von Bastian Dankert stehen. Der Unparteiische pfiff bisher drei Partien mit Beteiligung des 1. FC Heidenheim 1846.

Der 39-jährige kommt bislang auf 94 Einsätze in der 1. Bundesliga, 60 in Liga zwei, 39 in der 3. Liga sowie zwölf im DFB-Pokal. Ein Spiel mit Beteiligung der Heidenheimer hat der gebürtige Schweriner bislang dreimal geleitet, davon einmal in Liga zwei sowie zweimal in der 3. Liga. Zuletzt hatte der Sportwissenschaftler das Team von Cheftrainer Frank Schmidt am 2. Spieltag der Saison 2015/16 bei der 3:2-Auswärtsniederlage gegen den 1. FC Nürnberg gepfiffen. Die erste Partie mit Beteiligung des FCH leitete er in der Drittligasaison 2009/10 beim Auswärtssieg über den Wuppertaler SV (1:2).

An Dankerts Seite stehen am Samstag Markus Häcker und Henry Müller als Assistenten, 4. Offizieller wird Tobias Schulte sein. Vor dem Monitor im Kölner Keller sitzt Patrick Alt, sein Assistent ist Marcel Gasteier.

Foto: DFB