Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Kolja Pusch verlässt den FCH und wechselt zu Admira Wacker Mödling

02. September 2019 | Kategorie: FCH News

Mittelfeldspieler Kolja Pusch verlässt den 1. FC Heidenheim 1846 mit sofortiger Wirkung und wechselt zum FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling. An den österreichischen Bundesligisten war der 26-Jährige bereits in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit vom FCH ausgeliehen.

Während seiner Leihe nach Österreich erzielte Kolja Pusch in elf Einsätzen zwei Tore und gab vier Vorlagen. Nun kehrt der gebürtige Wuppertaler zum FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling zurück. Beim 1. FC Heidenheim 1846 stand Kolja Pusch seit der Saison 2017/18 unter Vertrag und wurde insgesamt in 28 Pflichtspielen eingesetzt, in der laufenden Spielzeit beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Vor seiner Zeit in Heidenheim spielte der offensive Mittelfeldspieler für Jahn Regensburg, den Chemnitzer FC und Bayer Leverkusen, wo er auch in der Jugend ausgebildet wurde.

„Kolja hat bereits in der abgelaufenen Rückrunde seinen Wert für die Admira unter Beweis gestellt. Wir wünschen ihm bei seiner Rückkehr nach Österreich sportlich wie persönlich alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz im FCH Trikot“, sagt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, über den Transfer von Kolja Pusch.

Über die Ablösemodalitäten wurde mit dem FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling Stillschweigen vereinbart.