Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Innenverteidiger Tobias Reithmeir verlässt den FCH auf eigenen Wunsch

02. September 2019 | Kategorie: FCH News

Kurz vor Schließung des Transferfensters gibt es eine weitere personelle Veränderung im Kader des 1. FC Heidenheim 1846. Der Vertrag von Innenverteidiger Tobias Reithmeir wird, auf Wunsch des Spielers, mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Der 20-Jährige war 2016 in die U19 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum gewechselt und gehörte seit Sommer 2018 zum Profikader von FCH Cheftrainer Frank Schmidt, wo er drei Profieinsätze sammelte. Vor seinem Wechsel nach Heidenheim hatte der Defensivspieler unter anderem in der Jugend des FC Ingolstadt gespielt.

„Wir bedanken uns bei Tobias für seinen Einsatz und die gemeinsame Zeit beim FCH. Durch die Auflösung seines Vertrags kann er, auch nach der Schließung des Transferfensters am heutigen Montag, noch einen neuen Verein finden, bei dem er zu mehr Spielpraxis kommt“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, den Abschied von Tobias Reithmeir.