Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U17 aus dem HARTMANN NLZ gewinnt ihr erstes Pflichtspiel

09. September 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

FCH U17 – SG HD-Kirchheim 5:0

Am vergangenen Samstag, 7. September, startete nun auch für die U17 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum die Saison 2019/20, die zuvor am ersten Spieltag noch spielfrei gewesen war. Zur ersten Partie der EnBW-Oberliga B-Junioren Baden-Württemberg war die SG HD-Kirchheim auf dem Kunstrasen oberhalb der Voith-Arena zu Gast. In der Anfangsphase leistete sich die U17 dabei noch viele unnötige Fehler, teilweise zu hektisch und zu unsauber agierten die Heidenheimer. Dadurch fiel es dem FCH schwer sich gegen den tiefstehenden Gegner zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen.

Trotz dieser nicht zufriedenstellenden Anfangsviertelstunde ging der FCH in der 17. Minute in Führung. Nach einem langen Ball setzte sich Angreifer Elidon Qenaj im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und ließ dem gegnerischen Torhüter aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Fortan lief der Ball bei der Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion deutlich besser, die sich mehr und mehr Torchancen herausspielen konnte. Logische Folge: In der 39. Spielminute erhöhte der FCH Nachwuchs, auf Grund seiner spielerischen Überlegenheit, auf 2:0. Nach einem Angriff über den linken Flügel schlug Aaron Leyhr eine punktgenaue Flanke ins Zentrum, von wo aus erneut Elidon Qenaj den Ball über die Linie drückte.

Kurz nach der Pause fing der FCH da an, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Wiederum stand Elidon Qenaj genau richtig, markierte das 3:0 und schnürte somit in der 48. Minute seinen Dreierpack. Danach hatten die Gäste aus Kirchheim dem FCH nichts mehr entgegenzusetzen und die Hausherren dominierten die Partie, wodurch Mert Özdemir in der 58. Minute das 4:0 erzielte. Anschließend setzte Philipp Kirsamer, nach erneuter Vorlage von Arslan, in der 68. Spielminute den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand.

U17 Trainer Timm Fahrion zog dementsprechend ein insgesamt positives Fazit zum Punktspielauftakt seiner Mannschaft: „In den ersten Minuten hat man meinen Jungs noch die Nervosität angemerkt. Mit dem 1:0 durch Elidon ist dann viel Druck abgefallen und wir haben teilweise richtig gut kombiniert. Dieser Erfolg geht auch in der Höhe durchaus in Ordnung.“

Aufstellung FCH U17: Feller – Celik, Adler, Hasanca, Leyhr – Pfänder (50. Arslan), Hetemi (64. Gut) – Rieger, Kirsamer, Qenaj (55. Evangelou), Özdemir (64. Fernandes)

Ersatz: Esch, Kravchenko, Möldner, Portella