Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Das war das FCH Ferien-Fußball-Camp in Ellwangen

05. September 2019 | Kategorie: FCH News

Nachdem das erste FCH Ferien-Fußball-Camp, das nicht auf dem Gelände der Voith-Arena stattfand, bei Kooperationsverein Normannia Gmünd ein voller Erfolg war, erfolgte nur kurze Zeit darauf auch schon das zweite externe Fußball-Camp: dieses Mal beim FC Ellwangen, ebenfalls ein Kooperationsverein des FCH.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben zwischen dem 12. und 14. August bei optimalem Wetter auf dem Sportgelände des FC Ellwangen drei Tage Lern-Spaß am Ball genossen. Den 33 Kindern wurden dazu Trainingseinheiten vor- sowie nachmittags, unter Anleitung des Trainerteams um Christian Schneider (Co-Trainer FCH U13), Thomas Steidle, Hans Schillerwein (beide FC Ellwangen) und Tobit Ringwald (Trainer E3-Junioren), geboten. Ihnen standen unterstützend Nico Frisch (FCH U16), Semih Ses (ehemaliger FCH Jugendspieler) und Samuel Gruschwitz (ehemaliger Ferien-Fußball-Camp Teilnehmer) zur Seite.

Noch vor der ersten Einheit erhielten die Kinder die Ausstattung für die folgenden Tage: das neue FCH Heimtrikot, eine Hose, ein Paar Stutzen sowie eine Trinkflasche und einen Ball. Neben den Trainingseinheiten, die sich immer an der Ausbildungsphilosophie der FCH Fußballschule orientierten, wurden die Teilnehmer mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung verpflegt, unter anderem angeliefert vom ortsansässigen Metzger. Ein besonderes Highlight war zudem der Jonglierwettbewerb, bei dem die beiden Gewinner am Ende eine Medaille erhielten. Am letzten Tag diente zum Spaß aller Beteiligten und zu einem runden Abschluss ein großes Turnier mit anschließendem Grillfest, bei dem die Kinder, Trainer und Eltern noch zusammensaßen und miteinander gegessen haben.

„Auch das zweite externe Ferien-Fußball-Camp war erfolgreich und ist ein tolles Resultat für den FCH sowie den FC Ellwangen. Wir bedanken uns bei unserem Kooperationsverein für einen reibungslosen Ablauf“, so Tony Espig, Stellvertretender Leiter der FCH Fußballschule, der ein positives Fazit zieht und erfreut ergänzt: „Die Kinder hatten ihren Spaß, genau wie das gesamte Trainerteam!“

Die Teilnehmer des FCH Ferien-Fußball-Camps genossen drei Tage Lern-Spaß am Ball.