Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Das neue Paule Bande Magazin ist da!

16. September 2019 | Kategorie: FCH News, Fan News

Pünktlich zum Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 präsentiert unser Maskottchen Paule sein neues Magazin für alle jungen FCH Fans. Was die Leser erwartet, hat er uns in einem Interview verraten.

Hallo Paule, schön, dass Du Dir die Zeit für ein kurzes Interview nimmst. Ich habe gehört, Du warst in der Sommerpause fleißig?

Ja, das stimmt. Ich habe mir nicht nur die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, sondern auch fleißig am neuen „Paule Bande Magazin“ gearbeitet, Ideen für bärenstarke Themen für den Inhalt des Magazins gesammelt und viele Texte geschrieben. Außerdem habe ich all unsere Neuzugänge ganz genau unter die Lupe genommen.

Was ist das Paule Bande Magazin denn genau?

Das Magazin ist ein Heftchen rund um den FCH und versorgt alle jungen FCH Fans mit vielen spannenden Informationen rund um ihren Lieblingsverein. Dabei erwartet die jungen Leserinnen und Leser kindgerechte Inhalte, viele bunte Bilder und bärenstarke Überraschungen. Das Magazin erscheint bereits seit mehreren Jahren immer zur Hin- und zur Rückrunde.

Für wen hast Du Dir denn diese ganze Arbeit gemacht?

Zunächst einmal möchte ich die Mitglieder meiner Paule Bande durch das Magazin mit allen wichtigen Informationen rund um den FCH, die Profimannschaft und alle spannenden Themen drum herum versorgen. Selbstverständlich freue ich mich aber auch, wenn andere interessierte Kinder und FCH Fans mein „Paule Bande Magazin” durchblättern oder mit nach Hause nehmen.

Das klingt super! Was erwartet die jungen Leser und Leserinnen in Deinem neuen Magazin denn?

Zunächst einmal werden alle unsere Neuzugänge aus dem Profikader vorgestellt. Ich bin mir sicher, dass die Leserinnen und Leser da so einiges erfahren werden, was sie über Oliver Hüsing, Merveille Biankadi und Co. noch nicht wussten… Mit unserem Neuzugang Jonas Föhrenbach habe ich mich sogar für ein Interview getroffen und ihm spannende Fragen gestellt. Natürlich stelle ich auch die neuen Vereine in der 2. Bundesliga und meine Maskottchenkollegen vor. Außerdem erwarten die Leser viele weitere interessante Informationen rund um unseren FCH! Für alle Schulkinder unter den Leserinnen und Leser gibt es im Magazin außerdem einen heraustrennbaren Stundenplan im bärenstarken FCH Design.

Welche Seiten gefallen Dir denn besonders gut?

Mir gefällt natürlich alles, aber vor allem, dass sich Robert Strauß in einem Interview meinen neugierigen Fragen gestellt und mir zum Beispiel verraten hat, was sein Lieblingswitz ist und wie er Fußballprofi geworden ist. Das finde ich bärenstark. Wer also die FCH Profis genauer kennenlernen möchte, sollte sich das neue „Paule Bande Magazin” unbedingt durchlesen.

Jetzt hast Du bestimmt viele Kinder auf Dein neues „Paule Bande Magazin” aufmerksam gemacht. Damit auch jeder selbst einen Blick in das Magazin werfen kann, musst Du uns aber bitte noch verraten, wo es denn erhältlich ist.

Das Magazin kann sich jeder kostenlos im FCH Fan- und Ticketshop mitnehmen oder es auch in digitaler Version auf der FCH Webseite herunterladen. Die Mitglieder der Paule Bande haben das Magazin per Post mit einem kleinen Brief von mir direkt nach Hause geschickt bekommen.

Vielen Dank für das Interview, Paule! Wir sind wirklich gespannt auf Dein neues „Paule Bande Magazin” und hoffen, dass viele Kinder Spaß damit haben werden.