Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zwei Spiele in vier Tagen für die U17 aus dem HARTMANN NLZ

01. Oktober 2019 | Kategorie: FCH News

Die FCH U17 trifft in den kommenden beiden Saisonspielen der EnBW-Oberliga B-Junioren BaWü auf das obere sowie untere Ende der Tabelle.

Die U17 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum befindet sich momentan mitten in der englischen Woche. Nach dem deutlichen 4:0-Auswärtserfolg über den VfB Stuttgart II geht es für die FCH U17 schon am Tag der Deutschen Einheit (Donnerstag, 3. Oktober, 16 Uhr) zuhause auf dem Kunstrasenplatz West gegen den Tabellenführer aus Sandhausen weiter. Der SVS kann eine fast makellose Bilanz vorweisen, denn nach dem fünften Spieltag mussten die Kurpfälzer bisher noch keine Niederlage verkraften (vier Siege, ein Unentschieden). Mit 13 Zählern stehen sie aktuell vor dem FCH, der mit acht Punkten auf dem dritten Platz rangiert, jedoch auch ein Spiel weniger als der kommende Gegner bestritt. Seine Partie am vergangenen Sonntag gewann der SV Sandhausen mit 5:0 gegen den SV Stuttgarter Kickers II.

Direkt am folgenden Sonntag, den 6. Oktober (16 Uhr), muss die FCH U17 dann auswärts bei der TSG Balingen ran. Der Tabellenvorletzte der EnBW-Oberliga bringt drei Punkte mit in das Duell gegen die U17 aus dem HARTMANN NLZ und verlor bisher vier der fünf Ligaspiele. Allerdings gehen die Balinger wohl ausgeruhter in die Partie am Sonntag, denn – im Gegensatz zum FCH – steht für die TSG kein Spiel unter der Woche an. Die Partie am vergangenen Spieltag verlor die TSG Balingen gegen den FC Astoria Walldorf mit 0:2.