Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Spiel, Spaß und Bewegung beim zweiten bärenstarken Sportnachmittag

28. Oktober 2019 | Kategorie: FCH News

Die Paule Bande des 1. FC Heidenheim 1846 besuchte am 16. Oktober den FCH Partner pauls53 Sportclub zum zweiten bärenstarken Sportnachmittag auf dem Gelände des in Heidenheim ansässigen Fitnessstudios.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde und einer Einweisung durch Sportclub-Besitzer Kai Motzygemba und Trainer Kevin machten sich die Kinder der Paule Bande auf den Weg zu einer Entdeckungstour durch den Sportclub. Als erste Station war koordinatives Ausdauertraining auf der Xelerate Power Area angesagt, was den Kindern besonders großen Spaß bereitete.

Im Anschluss an die erste Station wurde die Fitness der Kids auf die Probe gestellt: Vom Laufband bis hin zum Rudern durften die Kinder alles ausprobieren. Nachdem die Muskulatur ausreichend auf Temperatur gebracht war und den Ersten bereits die Puste ausging, war es Zeit für eine erste Trinkpause.

Bei einer Trinkpause wurden neue Kräfte für den bärenstarken Sportnachmittag gesammelt.

Ab an die Geräte und zum Badminton!

Highlight des bärenstarken Sportnachmittags war dann – wie bereits beim vergangenen Besuch im pauls53 Sportclub – das Training an den Geräten. Nach einer kurzen Einweisung zu den einzelnen Geräten des Zirkels durften sich die Kinder selbst ausprobieren und ihre Muskeln fleißig trainieren.

Zum Abschluss des zweiten bärenstarken Sportnachmittags hatten die Paule Bande Mitglieder die Möglichkeit, sich gemeinsam beim Badminton auszutoben und gegeneinander anzutreten – offizielle Spielregeln wurden dabei hintenangestellt und nach Belieben die Federbälle übers Netz geschlagen.

Viel zu schnell war nach zweieinhalb Stunden voller Sport, Bewegung, Spaß und Schweiß auch der zweite bärenstarke Sportnachmittag vorbei. Wir bedanken uns bei Kai, Kevin und dem restlichen Team des pauls53 Sportclub für den bärenstarken Nachmittag!

Als nächste Aktion der Paule Bande steht anlässlich des Weltspartags ein Besuch bei der Kreissparkasse Heidenheim am 31. Oktober 2019 von 10 Uhr bis 11 Uhr auf dem Programm.

Die Paule Bande Mitglieder konnten sich im pauls53 Sportclub an den Geräten ausprobieren.