Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Eine Sportstunde - geleitet von Kevin Müller

08. Oktober 2019 | Kategorie: FCH News

FCH Torwart Kevin Müller hat vor Kurzem sportbegeisterte Kinder der Eugen-Gaus Realschule in Heidenheim besucht und ihnen einen besonderen Fußball-Workshop geboten.

FCH Torhüter Kevin Müller besuchte rund 20 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Eugen-Gaus Realschule (EGR) in Heidenheim. Alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren hatten im Laufteam der EGR am Heidenheimer Stadtlauf teilgenommen. Als Motivation, sich auch weiterhin in der Freizeit mit Sport und Bewegung zu beschäftigen, besuchte Kevin Müller die Teilnehmer nun zu einem besonderen Fußball-Workshop.

Trainieren wie ein Profi

Unter der Anleitung von Kevin Müller, welcher sich im Vorfeld des Besuchs abwechslungsreiche Stationen rund um Fußball überlegt hatte, trainierten die Kinder und Jugendlichen unter anderem den Umgang mit dem Ball, Hand-Auge-Koordination sowie Ausdauer und Schnelligkeit. Dabei konnten sich die Kinder und Jugendlichen nebenbei Tipps vom Profi einholen. Mit großer Begeisterung nahmen die Schüler an der besonderen Sportstunde teil und konnten sich gemeinsam mit „Mü“ so richtig auspowern.

Fachsimpeln und Fragerunde

Nach der Trainingseinheit in der Sporthalle gesellte sich Kevin Müller zu den Schülerinnen und Schülern und beantwortete geduldig alle Fragen. Neben Fragen zum Alltag mit seiner Familie, Verletzungen im Profisport und der Karriere als Profifußballer, stellte sich „Mü“ aufgrund der aktuell öffentlich schwelenden Diskussion auch der Frage, wer für ihn derzeit der beste deutsche Torhüter ist. Er sei froh, dass er diese Entscheidung nicht treffen muss, würde sich aber aufgrund dessen aktueller Leistungen für Marc-André ter Stegen als Nationaltorhüter entscheiden. „Ihn würde ich auch wirklich gerne einmal treffen. Er ist nur ein Jahr jünger als ich und ich würde mich gerne mal mit ihm unterhalten.“ Wenn Kevin Müller wiederum die beste Fußballmannschaft aller Zeiten zusammenstellen müsste, würde er Manuel Neuer aufgrund dessen Verdienste in der Vergangenheit als Schlussmann wählen.

Zum Abschluss der Fragerunde verteilte Kevin Müller Autogramme an alle Teilnehmer und erfüllte die Fotowünsche der Schülerinnen und Schüler. Was er ihnen zum Abschluss noch mit auf den Weg geben wollte? „Genießt Eure Schulzeit und dass ihr dabei so viel Zeit für Eure Freunde habt! Die Schule ist am Ende schneller vorbei als man denkt.“