Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Zahlen und Fakten zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli

24. Oktober 2019 | Kategorie: FCH News

Der FC St. Pauli ist am kommenden Sonntag, den 27. Oktober (13:30 Uhr), zu Gast in der Voith-Arena. Wer die bessere Bilanz hat und welcher FCH Profi besonders gerne gegen den FCSP an Toren beteiligt ist, erfahrt Ihr hier bei den wichtigsten Zahlen und Fakten zum anstehenden Heimspiel.

Lieblingsgegner St. Pauli

Marc Schnatterer war mit fünf Toren und vier Vorlagen an 9 der bisherigen 16 Heidenheimer Treffer gegen den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga direkt beteiligt. Gegen kein anderes Team hat der FCH Kapitän im Unterhaus mehr Torbeteiligungen vorzuweisen.

„Kiezkicker“ mit vielen Auswärtsgegentoren

Im laufenden Kalenderjahr kassierte keine Zweitliga-Mannschaft auswärts so viele Gegentreffer wie der FC St. Pauli: Aktuell stehen die „Kiezkicker“ im Jahr 2019 bei 27 Gegentreffern auf fremdem Platz.

Hamburger Negativserie in der Fremde

Der FCSP wartet zudem saisonübergreifend nun schon seit zehn Auswärtsspielen auf einen Sieg (vier Unentschieden, sechs Niederlagen). Eine längere Negativserie in der Fremde gab es zuletzt von April bis November 2016 (elf Spiele).

FCH Schlussoffensive und FCSP-Schnellstart           

Während der 1. FC Heidenheim 1846 in der Schlussviertelstunde besonders aktiv auf Torejagd geht und mit acht Treffern in den letzten 15 Minuten den Höchstwert der 2. Bundesliga stellt, konnte der FCSP in diesem Zeitraum bislang noch kein Tor erzielen. Dagegen hat der FC St. Pauli besonders in der ersten Hälfte einen guten Torriecher: Elf Tore in den ersten 45 Minuten bilden den Zweitliga-Spitzenwert.

Serie gerissen

Der FC St. Pauli blieb bis zur Partie gegen Darmstadt 98 sechs Spiele in Folge ungeschlagen (drei Siege, drei Unentschieden). Bei der 0:1-Niederlage erzielten die „Kiezkicker“ zudem erstmals in dieser Zweitliga-Spielzeit kein Tor, nachdem sie an den ersten neun Spieltagen stets trafen.

FCH: Dreimal zu Null

In drei der letzten fünf Spiele blieb der 1. FC Heidenheim 1846 ohne Gegentor.

Positive Bilanz

Der FCH trat gegen den FC St. Pauli bislang in noch keinem anderen Wettbewerb als der 2. Bundesliga an. Sechs dieser zehn Zweitliga-Duelle konnte der FCH davon für sich entscheiden, ein Spiel endete mit einer Punkteteilung und drei Partien gewann der FCSP. Gegen kein anderes Team gewann die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt öfter in Liga zwei.

Fünf Heimspiele – fünf Siege

Der 1. FC Heidenheim 1846 gewann dabei alle fünf Heimspiele gegen den FC St. Pauli. Gegen kein anderes Team trat der FCH in der 2. Liga so oft zu Hause an und gewann dabei immer. Zudem blieb der FCSP in drei der fünf Gastauftritte an der Brenz torlos.