Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Am Donnerstag, den 10. Oktober, ist der FCH zu Gast in Großaspach

07. Oktober 2019 | Kategorie: FCH News, Fan News

Während der aktuellen Länderspielpause testet der 1. FC Heidenheim 1846 beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach in der Mechatronik Arena. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Der 1. FC Heidenheim 1846 nutzt auch die zweite Länderspielpause der Saison, zwischen dem 9. und 10. Zweitligaspieltag, für ein Testspiel. An diesem Donnerstag, den 10. Oktober, gastiert die Mannschaft von Frank Schmidt dafür beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Anpfiff in der Großaspacher Mechatronik Arena ist um 17 Uhr. Bereits in der zurückliegenden Länderspielpause
hatte der FCH in der Fremde getestet: Mitte September fuhren die Heidenheimer dabei beim schweizerischen Erstligisten FC St. Gallen einen 3:1-Testspielsieg ein.

Gegen die SG Sonnenhof Großaspach hatte der FCH bereits vor rund einem Jahr (2:2) und vor zwei Jahren (4:1-Sieg) Testspiele absolviert. Beim letzten Kräftemessen trafen Maurice Multhaup und der damalige Heidenheimer Tim Skarke für die Mannschaft von Frank Schmidt. Auch zu gemeinsamen Oberliga-Zeiten waren sich beide Clubs mehrfach im württembergischen Duell gegenübergestanden: Der FCH konnte dabei alle sechs Partien mit einem Torverhältnis von 24:9 für sich entscheiden.

Aktuell rangiert die SG Sonnenhof Großaspach in der 3. Liga nach 11 Spieltagen auf Rang 17. Seit dieser Saison werden die Schwaben wieder von Oliver Zapel trainiert, der die SG bereits in der Saison 2016/17 als Nachfolger des langjährigen Cheftrainers Rüdiger Rehm betreut hatte.