Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Unser Testspielgegner: Der FC Würzburger Kickers

14. November 2019 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 tritt während der aktuellen Länderspielpause zu Hause gegen die Würzburger Kickers an. Anpfiff der Partie gegen den Drittligisten wird am heutigen Donnerstag, den 14. November, um 17 Uhr in der Voith-Arena sein.

Auch die dritte Länderspielpause der Saison 2019/20 wird vom FCH für einen echten Härtetest genutzt. Am Nachmittag bestreiten der FCH und die Würzburger Kickers um 17 Uhr ein Testspiel außerhalb des Ligaspielbetriebs. Bereits in den vorangegangenen beiden Länderspielpausen testeten die FCH Profis in Uzwil/Schweiz gegen den FC St. Gallen (3:1-Sieg) und bei der SG Sonnenhof Großaspach (2:0-Sieg).

Gegen den FWK trat der 1. FC Heidenheim 1846 bereits bei zwei Pflichtspielen an: In der Saison 2016/17 trafen die beiden Mannschaften in der 2. Bundesliga aufeinander. Das Hinspiel konnten die Würzburger in der Voith-Arena mit 2:1 gewinnen, im Rückspiel fuhr der FCH dagegen mit einem 2:0-Auswärtssieg drei Punkte ein. Darüber hinaus absolvierten die Teams ein Testspiel im September 2018, welches der FCH mit 5:0 für sich entscheiden konnte.

Über den FWK

Zudem stehen mit Dave Gnaase und Dominik Widemann zwei ehemalige FCH Profis beim derzeitigen Drittligisten unter Vertrag. Der 22-jährige Gnaase wechselte im Jahr 2010 zum FCH, durchlief fortan alle Nachwuchsmannschaften und schaffte den Sprung zu den Profis, bevor er im Juli 2018 bei den Kickers unterschrieb. Dominik Widemann kam zur Saison 2016/17 auf den Schlossberg und lief 14-mal für den FCH auf. Nach drei Jahren wechselte der Angreifer wieder zur SpVgg Unterhaching zurück, für die er zuvor schon aktiv war, und kam in diesem Sommer nach Würzburg.

Aktuell steht der FC Würzburger Kickers nach 15 Spieltagen mit 20 Punkten auf dem 13. Rang der 3. Liga und unterlag der TSG Hoffenheim in der ersten Runde des DFB-Pokals erst im Elfmeterschießen (4:5). Zuletzt spielte die Mannschaft von Cheftrainer Michael Schiele 0:0-Unentschieden gegen den Chemnitzer FC.

Zuschauerinformationen

Beim Duell gegen den FWK wird die Südtribüne ab einer Stunde vor Anpfiff, bei freier Platzwahl, genauso geöffnet sein wie Liko‘s Kiosk. FCH Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Die Tageskartenpreise betragen 6 Euro für Vollzahler und ermäßigt 4 Euro. Der Eingang bei diesem Spiel erfolgt über die Südtribüne.

Wie bei allen Zweitligaspielen gilt auch beim heutigen Testspiel wieder: Innerhalb der Voith-Arena – und somit auch bei Liko’s Kiosk – kann ausschließlich mit Karte oder dem Smartphone bezahlt werden!

Marc Schnatterer im Duell mit Júnior Díaz (spielt heute bei LD Alajuelense) beim 2:0-Sieg in der Saison 2016/17 gegen die Würzburger Kickers.