Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Traditioneller Unterstützer in der Vorweihnachtszeit!

12. November 2019 | Kategorie: FCH News

Die „Aktion Schneeflocke", welche unter der Schirmherrschaft von Barbara Ilg steht, findet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt. Seit Beginn der Aktion ist der 1. FC Heidenheim 1846 Teil des Aktionsbündnisses und engagiert sich jährlich durch verschiedene Projekte für sozial benachteiligte Kinder in der Region.

Auch für Weihnachten 2019 wurden vom Aktionsbündnis der „Aktion Schneeflocke“ Kinder zwischen drei und zehn Jahren aus leistungsberechtigten Familien ermittelt und jedem Einzelnen wurde ein Wunschzettel zugeschickt. Am 16. November werden die von den Kindern ausgefüllten Wunschzettel dann in den Schloss-Arkaden Heidenheim an Bürger ausgegeben, welche dann eine Geschenkpatenschaft übernehmen und den hilfsbedürftigen Kindern eine große Freude bereiten, indem sie ihnen einen weihnachtlichen Herzenswunsch im Wert zwischen 10 und 20 Euro vom Wunschzettel erfüllen und in ein Päckchen packen. Auch FCH Mitarbeiter der Verwaltung und die FCH Profis, sowie der gesamte Trainer- und Betreuerstab sind auch in diesem Jahr als Wunschpate bei der Weihnachtsaktion mit dabei.

Die „Aktion Schneeflocke“ ist fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit

Für FCH Vorstand Marketing und Vertrieb, Florian Dreier, ist die Aktion Schneeflocke bereits ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit: „Obwohl der Spielbetrieb der 2. Bundesliga in dieser Saison noch bis zum 22. Dezember läuft, freue ich mich jedes Jahr darauf, gemeinsam mit der ,Aktion Schneeflocke‘ den Kindern in der Region zu Weihnachten eine ganz besondere Freude zu machen.“ Auch FCH Profi Marc Schnatterer, welcher in diesem Jahr zum zehnten Mal eine Geschenkpatenschaft übernommen hat, unterstützt die Aktion unter der Schirmherrschaft von Frau Barbara Ilg gerne: „Die Wunschzettelaktion der ,Aktion Schneeflocke‘ gehört mittlerweile für die ganze Mannschaft und mich zur Vorweihnachtszeit dazu und wir freuen uns in jedem Jahr, Kindern mit einem kleinen Geschenk einen Wunsch zu erfüllen.“

FCH Jahreskalender 2020 zugunsten der „Aktion Schneeflocke“

Zudem wurde vom 1. FC Heidenheim 1846 zugunsten der „Aktion Schneeflocke“ wieder ein Jahreskalender für das Jahr 2020 gestaltet, welcher ab sofort im FCH Fan- und Ticketshop an der Voith-Arena sowie online für einen Preis von 10 Euro erhältlich ist. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf kommt der „Aktion Schneeflocke“ zugute.

Schneeflocke-Schirmherrin Barbara Ilg freut sich über die langjährige Partnerschaft mit dem FCH: „Dass wir mit dem FCH einen langjährigen Partner in unserem Aktionsbündnis haben, der uns immer toll unterstützt und sogar den Kindern direkt Weihnachtswünsche erfüllt, freut mich sehr“, erklärt sie und ergänzt: „Es wäre großartig, wenn durch den Kalenderverkauf wieder wie in den vergangenen Jahren eine tolle Summe zusammenkommt, mit welcher wir dann regionale Projekte mit Kindern unterstützen können!“