Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg

24. November 2019 | Kategorie: FCH News

Nach der 1:3-Niederlage beim SSV Jahn Regensburg waren wir in der Mixed Zone und bei der Pressekonferenz auf Stimmenfang in der Continental-Arena.

FCH Cheftrainer Frank Schmidt: „Für mich ist nicht ganz klar, wie man das Spiel heute bewerten soll. In der ersten Viertelstunde hat Regensburg versucht Druck zu machen. Wir haben zweimal bei Schüssen aus der Distanz und bei einer Situation über außen als wir das Zentrum aufgemacht haben, schlecht ausgesehen. Im Lauf der ersten Halbzeit haben wir es dann besser gemacht und hatten auch Torchancen. Marnon Busch hatte eine gute Möglichkeit und kurz vor der Halbzeit hatte Oli Hüsing nach einem Freistoß eine Riesenchance. Nach einem guten Konter über Okoroji und Grüttner hat Kevin Müller zunächst noch den Ball gehalten. Mit dem zweiten Eckball in Folge sind die Regensburger dann doch noch in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang haben wir alles versucht, um zurückzukommen. Den Fehler haben wir sehr gut genutzt und waren zehn Minuten am Drücker – besonders mit dem Freistoß aus etwa 16 Metern. Ähnlich wie beim 1:0 haben wir den Ball leichtfertig verloren und in der Defensive haben wir nicht gut genug verteidigt. Wenn man in so einem intensiven Spiel mit 1:2 zurückliegt, ist es natürlich schwer, nochmal zurückzukommen. Am Ende hatte Regensburg dann noch sehr viele Räume und macht das 3:1. Wir haben es lange Zeit nicht schlecht gemacht, aber schlussendlich entscheiden die Fehler in der Defensive, zu denen uns Regensburg gezwungen hat.“

FCH Keeper Kevin Müller: „Ich glaube, dass die erste Hälfte sehr ausgeglichen war, allerdings haben wir die letzte Standardsituation nicht wegverteidigt bekommen und liegen dann zurück. Nach dem Seitenwechsel sind wir gut zurückgekommen und machen dann auch den Ausgleich. Danach waren wir eigentlich am Drücker und bekommen dann aus dem Nichts das 1:2. Am Ende ist es dann schwer wenn du wieder anläufst und dir dann noch das 3:1 fängst. Insgesamt ist das natürlich sehr ärgerlich, weil ich glaube, dass wir kein schlechtes Spiel gemacht haben, aber eben in einigen Schlüsselsituationen Fehler gemacht haben.“

FCH Abwehrspieler Marnon Busch: „Wir haben uns natürlich auch für heute wieder viel vorgenommen. Wir haben heute kein schlechtes Auswärtsspiel gemacht und haben vor allem kämpferisch im ersten Durchgang gut mitgehalten. Wir laufen dann aber in den einen Konter vor der Halbzeit und liegen dann nach dem Eckball zurück. In der zweiten Hälfte haben wir gut reagiert und machen dann auch den Ausgleich. Und dann bin ich beim 1:2 zu passiv gegen Albers gewesen – so viel Raum darf ich ihm eigentlich nicht geben. Das muss ich eigentlich wegverteidigen. Dann haben wir alles nach vorne geworfen und bekommen noch ein Gegentor. Regensburg hat uns nicht auseinandergespielt, sondern seine Chancen nach den zweiten Bällen oder Standardsituationen sehr gut genutzt.“