Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19 aus dem HARTMANN NLZ unterliegt zum Saisonabschluss in Kaiserslautern mit 0:2

13. Mai 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

1. FC Kaiserslautern - FCH U19 2:0

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum musste im letzten Saisonspiel eine 0:2-Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern hinnehmen. Von Beginn an kam der FCH nur schwer ins Spiel, im Spielaufbau schlichen sich in der ersten Halbzeit vermehrt technische Fehler ein. Bereits in der 15. Minute besorgte der FCK durch Kevin Klein aus abseitsverdächtiger Position den 1:0-Führungstreffer, nachdem FCH Schlussmann Kevin Ibrahim den Ball zuvor hatte abprallen lassen. Nur eine Zeigerumdrehung später markierte Mehmet Yildiz nach einer Hereingabe von rechts auf den langen Pfosten das 2:0 für die Hausherren. FCH Verteidiger Lukas Glaser hatte seinen Gegenspieler dabei aus den Augen verloren.

Nach dem Seitenwechsel fand der FCH besser ins Spiel und kam häufiger ins letzte Drittel. Durch die offensive Ausrichtung der Heidenheimer konnte der FCK jedoch mehrere gefährliche Konter fahren, auch durch Standards waren die Gastgeber oft gefährlich. Doch auch der FCK machte kein weiteres Tor mehr, brachte das Ergebnis aber über die Zeit. Am Ende waren fehlende Zielstrebigleit und mangelnde Konsequenz im Angriffsspiel ausschlaggebend dafür, dass der FCH kein Tor in Kaiserslautern erzielen konnte.

"Das war punktetechnisch aufgrund der individuellen Fehlerhäufigkeit über die gesamte Spielzeit kein positiver Saisonabschluss für uns", resümierte U19-Coach Jens Bauer. Nichtsdestotrotz: Seine Schützlinge hatten sich bereits in der Vorwoche den Klassenerhalt gesichert und treten auch in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga Süd/Südwest an. Die aktuelle Spielrunde beendeten die Nachwuchsspieler des FCH auf Tabellenplatz neun.

Aufstellung FCH U19:

Kevin Ibrahim - Lukas Ender, Lukas Glaser (18. Marco Gölz), Nick Hellmann, Maurice Swiderski (62. Luca Piljek) - Jonas Brändle, Julian Stark (56. Gianni Mollo), Andrew Owusu, Gökalp Kilic, Omar Sijaric - Kevin Renner (65. Marco Gueli)

Bank: Diant Ramaj, Timo Hirschle, Melvin Ramusovic

Tore: 1:0 Kevin Klein (15.), 2:0 Mehmet Yildiz (16.)