Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die U19 aus dem HARTMANN NLZ sichert sich den Klassenerhalt in der Bundesliga

06. Mai 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

FCH U19 – FSV Frankfurt 3:0

Mit einem 3:0-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt hat sich die FCH U19 den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd/Südwest gesichert. Das Nachwuchsteam aus dem HARTMANN NLZ war von den ersten Spielminuten an sehr gut in der Partie. Nach vielen Ballgewinnen sorgte die FCH U19 mit schnellem Umschaltspiel und langen Bällen in die Tiefe immer wieder für Torgefahr. Zunächst fehlte dem Team von Trainer Jens Bauer aber noch die letzte Präzision im Abschluss.

In der 10. Spielminute setzte sich Marco Gölz dann jedoch mit einem Dribbling in Richtung Tor des FSV durch und markierte mit einem Schuss in die lange Ecke das 1:0 für den FCH. Noch vor der Pause setzte Gökalp Kilic in der 37. Minute den kurz zuvor eingewechselten Gianni Mollo im gegnerischen Strafraum in Szene, sodass dieser zum 2:0 für den FCH einschieben konnte.

Nach dem Seitenwechsel agierte der FCH zunächst passiver als noch zu Spielbeginn. Die Gäste aus Frankfurt kamen über die ihnen angebotenen Räume immer wieder in Strafraumnähe, fehlende Präzision im letzten Drittel verhinderte aber klare Torchancen. Nach einer Stunde konnte sich der FCH besser aus seiner Passivität befreien. Melvin Ramusovic sorgte in der 74. Minute nach einem Querpass des eingewechselten Omar Sijaric aus zentraler Position für das 3:0 und damit für die Entscheidung. Nach dem Heimsieg gegen den FSV rangiert der FCH nun einem Spieltag vor Schluss auf dem 8. Tabellenplatz.

„Wir haben jetzt die letzten Punkte geholt, um auch rechnerisch kommende Saison sicher in der Bundesliga spielen zu können. Unser letztes Heimspiel haben wir damit positiv abgeschlossen und verdient gewonnen“, zeigte sich U19-Coach Jens Bauer zufrieden. Seine Schützlinge gastieren zum Abschluss der aktuellen Spielrunde am kommenden Samstag um 13 Uhr beim abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern.

Aufstellung FCH U19:

Diant Ramaj - Lukas Glaser (35. Gianni Mollo), Marco Gölz, Timo Hirschle, Jonas Brändle - Melvin Ramusovic, Andrew Owusu, Julian Stark (60. Omar Sijaric), Gökalp Kilic - Kevin Renner (86. Luca Piljek), Marco Gueli (52. Lukas Ender)

Bank: Kevin Ibrahim, Maurice Swiderski, Nick Hellmann

Tore: 1:0 Marco Gölz (10. Minute), 2:0 Gianni Mollo (37. Minute), 3:0 Melvin Ramusovic