Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH spendet an die Aktion Schneeflocke

22. Mai 2019 | Kategorie: FCH News

Zum letzten Heimspiel der Saison 2018/19 übergab Florian Dreier, FCH Vorstand Marketing und Vertrieb, einen Spendenscheck über 500 Euro zugunsten der Aktion Schneeflocke.

Der 1. FC Heidenheim 1846 hatte durch den Verkauf seines diesjährigen Jahreskalenders einen Betrag von 500 Euro einnehmen können. Aus diesem Grund übergab der FCH beim vergangenen Heimspiel den symbolischen Spendenscheck an Frau Barbara Ilg, die langjährige Schirmherrin der „Aktion Schneeflocke“.

Der Betrag wird nun auf das Spendenkonto der „Aktion Schneeflocke", zugunsten von Kindern aus dem Kreis Heidenheim mit besonderem sozialem oder finanziellem Bedarf, eingezahlt. Aus den Spendengeldern finanziert die Schneeflocke jedes Jahr unterschiedliche Projekte und Aktionen für Kinder in Heidenheim und der Region. Im vergangenen Jahr kam neben einzelnen Projekten von Schulen unter anderem auch dem Haus der Familie, dem Grünen Klassenzimmer und dem Verein für therapeutisches Reiten e.V. in Herbrechtingen eine entsprechende finanzielle Unterstützung zugute.

Die Aktion Schneeflocke, welche unter der Schirmherrschaft von Barbara Ilg steht, fand bereits zum elften Mal statt. Seit Beginn der Aktion ist der 1. FC Heidenheim 1846 Teil des Aktionsbündnisses und engagiert sich jährlich durch verschiedene Projekte für sozial benachteiligte Kinder in der Region.

Schneeflocke-Schirmherrin Barbara Ilg freut sich über die langjährige Partnerschaft mit dem FCH: „Dass wir mit dem FCH einen langjährigen Partner in unserem Aktionsbündnis haben, der uns immer toll unterstützt, freut mich sehr“, erklärt die Schirmherrin der Aktion.

Der FCH bedankt sich bei allen Käufern des Kalenders für die Unterstützung!