Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ein Unentschieden und ein sensationeller Kantersieg für die Junioren-Bundesligamannschaften aus dem HARTMANN NLZ

04. März 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim

FCH U19 - TSG 1899 Hoffenheim 1:1

FCH U17 - VfB Stuttgart 5:0 

Die U19 spielt 1:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim

Jens Bauers Team kam von der ersten Minute gut im Spiel an. Die Gäste aus Hoffenheim hatten zwar mehr Spielanteile mit Ball, doch der FCH ließ durch eine engagierte Defensivleitung keine nennenswerten Chancen zu und kam durch Umschaltaktionen nach Ballgewinn immer wieder zu Möglichkeiten. Torlos ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel konnte die FCH U19 nach einem Tempodribbling von Gökalp Kilic, der den mitgelaufenen Kevin Sessa optimal im Zentrum bediente, mit 1:0 in Front gehen (55.). Kurz darauf die Antwort der Hoffenheimer: Eines Tubluk konnte eine Unkonzentriertheit in der Heidenheimer Defensive eiskalt ausnutzen und stellte auf 1:1 (60.). Im Anschluss konnte man sich mit einer Standardsituation und mehreren Kontern immer wieder in aussichtsreiche Positionen bringen, verpasste es jedoch Profit daraus zu schlagen. Am Ende teilten sich beide Seiten die Punkte.

„Leidenschaftliches Ballgewinnverhalten und eine laufstarke Leistung all unserer Spieler sorgten heute für einen verdienten Punkt gegen die TSG 1899 Hoffenheim vor heimischem Publikum“ resümierte FCH U19 Coach Jens Bauer nach der Partie.

Die U17 feiert einen 5:0-Kantersieg gegen den VfB Stuttgart

Sowohl die Heidenheimer, als auch die Gäste aus der Landeshauptstadt fanden schnell ins Spiel. Die erste Chance der Partie hatte der FCH. Jannik Pfänder setzte seinen Kopfball allerdings knapp rechts am Tor vorbei. Danach kam der VFB Stuttgart besser in die Partie, doch die FCH Defensive war gut organisiert. Einen Schuss aus kürzester Distanz konnte FCH Keeper Luis Idjakovic zum Eckball klären. Kurz vor der Pause gelang unserer U17 sogar selbst die Führung gegen den Favoriten aus Stuttgart. Tim Seifert traf mit einem Schuss von der Strafraumkante unter Mithilfe des rechten Innenpfostens zum vielumjubelten 1:0 (37.).

Der Start in die zweite Halbzeit verlief sehr vielversprechend. Erneut war es Tim Seifert, der den Ball nach vorne trieb und auf rechts Andreas Schilowez bediente. Mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck markierte er das 2:0 (44.). Und der FCH Nachwuchs machte weiter Dampf: Dino Nuhanovic zum 3:0 (52.) und Riccardo Scarcelli mit einem schönen Volley zum 4:0 (56.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Darauf hatten die Gäste wieder eine bessere Phase, der Anschlusstreffer sollte ihnen aber nicht mehr gelingen. Stattdessen setzte der FCH den Schlusspunkt. Gian Piero Falcone verwandelte in der 80. Spielminute einen Foulelfmeter zum 5:0 Endstand.

Der vielumjubelte Sieg bringt das Team von Timm Fahrion wieder ein Stück näher an die Nichtabstiegsplätze. Am nächsten Wochenende wartet dann das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt: Dann gastiert die Eintracht aus Frankfurt auf dem Schlossberg.