Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zur Auswärtsniederlage in Bochum

08. März 2019 | Kategorie: FCH News

Auch nach der 0:1-Niederlage im Vonovia-Ruhrstadion am Freitagabend waren wir wieder bei der Pressekonferenz und in der Mixed-Zone auf Stimmenfang.

Cheftrainer Frank Schmidt:

„Wir haben es verpasst Selbstvertrauen aus den ersten guten zehn Minuten mitzunehmen. Da hatten wir Balleroberungen, wir haben die Räume bespielt, die wir bespielen wollten und hatten ein, zwei Chancen, um vielleicht in Führung zu gehen. Aber dann war der VfL Bochum der Chef im Ring, hat unsere Fehler dahingehend bestraft, dass sie uns die Bälle abgenommen haben und sie hatten auch zwei Großchancen, wie zum Beispiel beim Pfostenschuss und einem Angriff zuvor über den Flügel. Trotzdem hatten wir so noch die Chance im zweiten Durchgang eine Schippe draufzulegen. Dann hatten wir die Möglichkeit durch Robert Glatzel in Führung zu gehen. Im Anschluss war unsere Leistung nicht mehr gut genug, um in Bochum etwas mitnehmen zu können. Wir haben es dann nicht mehr geschafft uns von hinten nochmal heranzukämpfen und nach der gelb-roten Karte war es dann natürlich auch schwer dem großen Druck standzuhalten. Am Ende steht für uns eine bittere Niederlage die wir jetzt auch so verkraften müssen. Leider waren wir heute als Mannschaft – mit den sieben Ausfällen im Vorfeld – nicht in der Lage, eine Leistung zu zeigen, um die drei Punkte mitzunehmen.“

Maurice Multhaup:

„Ich denke wir haben gut angefangen, haben durch Robert Glatzel direkt eine gute Chance gehabt, aber insgesamt war es dann zu wenig – schon gegen Ende der ersten Halbzeit. Wir sind uns einig, dass das heute kein gutes Spiel von uns war. Wir haben auch verdient verloren. Das muss man akzeptieren und so ehrlich muss man auch sein. Jetzt haben wir mit Union Berlin noch ein Highlight vor der Länderspielpause vor der Brust und da will es natürlich jeder von uns besser machen, um die heutige Leistung wiedergutzumachen. Es bringt ja nicht viel, jetzt nachzurechnen wie viel Punkte wir in den vergangenen Partien hätten holen können. Jetzt versuchen wir eben das nächste Spiel zu gewinnen.“

Robert Andrich:

„Wir sind gut reingekommen, haben viel Kontrolle gehabt. Dann kam Bochum besser in die Partie und ich denke, dass das 0:0 zur Halbzeit vollkommen in Ordnung ging. In die zweite Halbzeit sind wir schlecht reingekommen und ich denke, dass ich dann unglücklich vom Platz geflogen bin. Ich habe beim zweiten Foul versucht irgendwie von meinem Gegenspieler wegzukommen, weil ich ja wusste, dass ich schon gelb hatte, dann hat er meinen Weg gekreuzt und ich habe ihn leicht getroffen, sodass er ins Straucheln gekommen ist. Es ist natürlich bitter direkt für das nächste Foul nach der ersten gelben Karte direkt wieder verwarnt und somit vom Platz gestellt zu werden. Schade, dass wir dann nicht noch mit einem Punkt nach Hause fahren zu können.“

Gökalp Kilic:

„Ich bin froh darüber, meinen ersten Einsatz bekommen zu haben. Dafür kämpft man als junger Spieler das ganze Jahr. Ich habe alles gegeben – die Niederlage am Ende ist natürlich sehr bitter.“