Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Das Heimspiel Restprogramm hat es für den FCH in sich!

20. März 2019 | Kategorie: FCH News

Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen, dennoch ist noch nichts entschieden und die heiße Endphase beginnt jetzt erst so richtig. Nach dem Heimsieg gegen Union Berlin stehen noch vier weitere Partien auf dem Programm.

Mit dem 1. FC Köln und dem FC St. Pauli kommen sogar noch zwei aktuelle Top Teams aus dem Aufstiegsrennen. Zudem gastieren der SV Sandhausen und der FC Ingolstadt 04, beides Teams die voraussichtlich bis zum Schluss im Tabellenkeller Punkte gutmachen müssen. An Spannung wird es also bis Saisonende keineswegs mangeln.

Sichern Sie sich schnellstmöglich Ihre Karten um bei dem Saisonendspurt in der Voith Arena mit dabei zu sein. Karten für die letzten Heimspiele gibt es wie gewohnt im FCH Fan und Ticketshop, online oder in den bekannten Vorverkaufsstellen des 1. FC Heidenheim 1846 bei der Heidenheimer Zeitung.

Zwei Topspiele gegen Köln und St. Pauli

Das nächste Heimspiel-Highlight lässt nicht lange auf sich warten. Am 7. April ist der aktuelle Spitzenreiter, der 1. FC Köln, zu Gast in der Voith Arena. Nach einem starken Auswärts-Auftritt beim 1:1 im Hinspiel möchte der FCH seine Heimstärke nutzen und dem auf dem Papier überlegenen Favoriten ein Bein stellen. Die Kölner wiederum wollen in den nächsten Wochen selbstredend ihren Platz an der Tabellenspitze weiter festigen und den Aufstieg perfekt machen. Der FC kann dabei u. a. auf sein Sturmtrio aus Simon Terodde, John Cordoba und Anthony Modeste auflaufen. Wie zuletzt gegen den Hamburger SV wird die Voith-Arena gegen Köln ausverkauft sein. Schon jetzt gibt es lediglich noch eine begrenzte Anzahl an Plätzen im Sparkassen BusinessClub – sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene (ohne festen Sitzplatz).

Nur wenige Tage später, am 21. April (13:30 Uhr), kommt eine weitere Topmannschaft nach Heidenheim. Auch der FC St. Pauli hat sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und möchte bei dem Rennen um den Aufstieg und den Relegationsplatz mitreden. Um weiterhin Anschluss an die oberen Plätze zu halten wird sich das Team von Markus Kauczinski dieses Mal nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben wollen.

Sandhausen und Ingolstadt kämpfen um den Klassenerhalt

Das vorletzte Heimspiel wird am 4. Mai ausgetragen. Der FCH empfängt den SV Sandhausen. Auch für die Sandhäuser wird es bis zum Schluss um alles gehen. Aktuell befindet sich das Team von Uwe Koschinat genauso mit dem FC Magdeburg, dem MSV Duisburg und dem FC Ingolstadt 04 im Abstiegskampf, somit zählt jeder Punkt.

Das Saisonfinale der Zweitligasaison 2018/19 findet am 19.05.2019 um 15:30 Uhr statt und wird gegen den FC Ingolstadt 04 ausgetragen. Sowohl der FCH, als auch der FCI mussten sich im Hinspiel mit einem Unentschieden zufriedengeben. Nach dem Spiel freut sich der FCH schon jetzt wieder gemeinsam mit den Fans einen grandiosen Saisonabschluss zu feiern. Dazu wird, wie in den Vorjahren, das FCH Fanfest hinter der Edelmann Group Osttribüne stattfinden.