Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zurück in Heidenheim – Erstes Trainingslager der Vorbereitung abgeschlossen

25. Juni 2019 | Kategorie: FCH News

Mit dem Trainingslager in Weiler im Allgäu haben die FCH Profis die erste intensive Phase der diesjährigen Sommervorbereitung abgeschlossen. Zum Abschied haben sich Frank Schmidt und seine Mannschaft vor ihrer Abreise noch ins Goldene Buch von Weiler eingetragen.

Der 1. FC Heidenheim 1846 verbrachte die vergangenen sechs Tage im ersten Trainingslager der Sommervorbereitung in Weiler im Allgäu. Der Schwerpunkt lag dabei, neben mancher Einheit auf dem Platz, auf dem läuferischen Bereich - auch im Kraftraum wurde gearbeitet. Mit dem 13:2-Testspielsieg gegen den FC Mengen konnten die FCH Akteure zudem erste Spielpraxis sammeln.

Nachdem am Montagnachmittag mit einer Fahrradtour an den Pfänder eine etwas andere Einheit auf dem Programm gestanden hatte, absolvierten die FCH Profis zum Abschluss des Trainingslagers am heutigen Dienstag ein letztes Training auf dem Platz. Nach dem anschließenden Mittagessen reiste der FCH Tross dann zurück ins 150 Kilometer entfernte Heidenheim. Nach dem morgigen freien Mittwoch, der zur Regeneration genutzt wird, hält die Mannschaft am Donnerstag um 15:30 Uhr ihr erstes öffentliches Training der Sommervorbereitung in Heidenheim ab.

„Bis auf Niklas Dorsch konnten alle Spieler das Trainingsprogramm voll durchziehen, das gibt`s auch selten“, resümierte FCH Cheftrainer Frank Schmidt positiv mit Blick auf die ersten intensiven Trainingstage der Vorbereitung. „Wir konnten in Weiler sowohl im läuferischen als auch im taktischen Bereich gut arbeiten.“

Eintrag ins Goldene Buch von Weiler

Untergebracht waren die FCH Profis sowie das Trainer- und Funktionsteam während ihres Aufenthalts in Weiler wie bereits im Sommer 2011 und 2012 im Hotel Tannenhof.

Eine besondere Ehre wurde Frank Schmidt und seiner Mannschaft noch vor der Abreise aus Weiler zuteil: Im Beisein von Christian Langes, Eigentümer des Hotels Tannenhof sowie Sebastian Koch, Tourismusleiter der Region Weiler-Simmerberg-Ellhofen, trugen sich die FCH Profis ins Goldene Buch von Weiler ein. Im Gegenzug übergab Frank Schmidt jeweils ein signiertes FCH Trikot und einen FCH Wimpel und bedankte sich für die Gastfreundschaft während des sechstägigen Aufenthalts.

Foto (von links): Sebastian Koch (Tourismusleiter Region Weiler-Simmerberg-Ellhofen), Frank Schmidt und Christian Langes (Eigentümer Hotel Tannenhof)