Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ihr habt entschieden: Niklas Dorsch ist Euer Spieler der Saison!

03. Juni 2019 | Kategorie: Fan News, FCH News, Partner News

Gemeinsam mit unserem Partner Lotto Baden-Württemberg haben wir Euren FCH Spieler der Saison 2018/19 gesucht. Ihr habt Euch für Mittelfeldstratege Niklas Dorsch entschieden!

Mit 21 Prozent aller abgegeben Stimmen habt Ihr Niklas Dorsch zum FCH Spieler der abgelaufenen Saison gewählt. Die Wahl wurde präsentiert von FCH Partner Lotto Baden-Württemberg.

„Dorschi“ kam in seiner ersten FCH Spielzeit direkt auf 30 Ligaeinsätze sowie drei im DFB-Pokal. Er entwickelte sich unter FCH Cheftrainer Frank Schmidt schnell zur Stammkraft im zentralen Mittelfeld. Der aktuelle U20-Nationalspieler erzielte zwei Tore selbst und bereitete drei für seine Kollegen vor. Zuletzt traf der 1,76 Meter große Mittelfeldspieler am vorletzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Duisburg mit einem Kopfball zum 4:3 Siegtreffer für den FCH. Insgesamt kam Niklas Dorsch in der vergangenen Spielzeit auf 2.544 Einsatzminuten. Dabei spielte er 1.317 Pässe, von denen knapp 90 Prozent ihr Ziel fanden.

Niklas Dorsch war im vergangenen Sommer nach Heidenheim gewechselt. Zuvor hatte der gebürtige Lichtenfelser für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und den 1. FC Nürnberg gespielt.

Bei der Wahl zum FCH Spieler der Saison verwies „Dorschi“ seine Mannschaftskameraden Patrick Mainka (16 Prozent der Stimmen) und Nikola Dovedan (15 Prozent) auf die Plätze zwei und drei. Die Wahl fand über die SWP.de statt. Hier geht's zum Ergebnis.

Niklas Dorsch ist Euer Spieler der Saison.