Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH Profis sind am Donnerstag ins Trainingslager aufgebrochen

20. Juni 2019 | Kategorie: FCH News

Im Rahmen der Sommervorbereitung absolviert der 1. FC Heidenheim 1846 zwei Trainingslager. Am Donnerstag verabschiedete sich die Mannschaft von Frank Schmidt nach Weiler im Allgäu. 

Der Schwerpunkt des ersten Trainingslagers liegt im konditionellen Bereich. In Weiler im Allgäu wollen die FCH Profis und das Trainerteam damit den Grundstein für eine erfolgreiche Zweitligasaison 2019/20 legen. Zudem wird es bereits zu dieser frühen Phase der Vorbereitung erste Einheiten im technisch-taktischen Bereich geben. „Solch ein frühes Trainingslager dient aber auch dazu, dass die Mannschaft schnell zur Einheit wird und sich besser kennenlernt“, blickt FCH Cheftrainer Frank Schmidt voraus – auch, wenn es im Kader im Vergleich zur Vorsaison nur wenige personelle Änderungen gab. 

Im Zuge des Trainingslagers in Weiler wird der FCH bereits ein erstes Testspiel bestreiten. Am Samstag, den 22. Juni, gastieren die Heidenheimer beim Landesligisten FC Mengen, Anpfiff ist um 16 Uhr. Ein Testspiel zu dieser frühen Phase der Vorbereitung hatte es in den vergangenen Jahren beim FCH nicht gegeben. „Aber ich denke, es ist eine willkommene Abwechslung für die Mannschaft, direkt spielen zu können und einem Wettkampf ausgesetzt zu sein“, erklärt Frank Schmidt. Auch, wenn die Beine der Profis nach den ersten Trainingseinheiten laut dem FCH Cheftrainer „etwas schwerer sein könnten“.

Insgesamt weilen die FCH Profis sechs Tage im ersten Trainingslager und werden am Dienstag, den 25. Juni, zurück in Heidenheim erwartet. Am Donnerstag, den 27. Juni (15.30 Uhr), findet dann das erste öffentliche Training auf dem Rasenplatz oberhalb der Voith-Arena statt.