Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH trifft im Trainingslager in Aigen/Oberösterreich erneut auf den Linzer ASK

19. Juni 2019 | Kategorie: FCH News, Fan News

Im Rahmen seines zweiten Sommertrainingslagers in Aigen/Oberösterreich (5. bis 14 Juli) bestreitet der 1. FC Heidenheim 1846 zwei Testspiele. Wie im vergangenen Jahr trifft der FCH dabei auch auf den österreichischen Bundesligisten Linzer ASK.

Das Testspiel zwischen dem FCH und dem LASK findet am Samstag, den 13. Juli, statt. Anpfiff in der Linzer TGW Arena ist um 15:30 Uhr. Die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt ist dabei wie im vergangenen Jahr Testspielgegner bei der offiziellen Saisoneröffnung des LASK. Die Partie wird in zwei Halbzeiten mit jeweils 60 Minuten ausgetragen.

Der LASK beendete die vergangene Spielzeit in der österreichischen Bundesliga, hinter Red Bull Salzburg, als Vizemeister auf dem zweiten Rang und tritt damit in der Qualifikation für die Champions League an. Bester Torschütze war der brasilianische Stürmer João Victor. Den FCH Fans dürfte zudem Innenverteidiger Emmanuel Pogatetz bekannt sein, der in Deutschland zwischen 2001 und 2017 für Bayer Leverkusen, Hannover 96, den VfL Wolfsburg, den 1. FC Nürnberg und Union Berlin aufgelaufen war.

Die anstehende Partie zwischen dem FCH und dem LASK ist das dritte Duell beider Mannschaften. Bereits im vergangenen Sommertrainingslager waren die Teams aufeinandergetroffen, dabei verbuchte die Mannschaft von Frank Schmidt einen 4:0-Sieg. Die Tore für den FCH erzielten Nikola Dovedan, Robert Glatzel, Denis Thomalla und Maurice Multhaup. Das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften ein halbes Jahr zuvor hatte der LASK für sich im Winter-Trainingslager in Spanien entscheiden können.

Weiteres Testspiel gegen Union Gurten

Das Testspiel gegen den LASK ist eines von insgesamt zweien während des zweiten Sommertrainingslagers des 1. FC Heidenheim 1846 in Aigen. Bereits wenige Tage zuvor trifft der FCH am Dienstag, 9. Juli, auf Union Raiffeisen Gurten Fußball aus der dritthöchsten Liga Österreichs. Die Partie im österreichischen Rohrbach wird um 18 Uhr angepfiffen und wird ebenfalls in zwei Halbzeiten à 60 Minuten ausgetragen. Union Gurten spielt aktuell seit 2014 in der österreichischen Regionalliga Mitte und belegte in der vergangenen Saison Tabellenplatz 11 von 16.

Alle Testspiele im Überblick:

  • Sa., 22. Juni 2019: FC Mengen - FCH (16 Uhr)
  • Sa., 29. Juni 2019: TSV Obersontheim - FCH (15 Uhr)
  • So., 30. Juni 2019: TSG Ehingen - FCH (16 Uhr)
  • Mi., 3. Juli 2019: TSG Schnaitheim - FCH (18:30 Uhr)
  • Di., 9. Juli: Union Raiffeisen Gurten Fußball - FCH (18 Uhr)
  • Sa., 13. Juli: Linzer ASK - FCH (15:30 Uhr)
  • Sa., 20. Juli (Max Liebhaber-Pokal): FCH - FC Middlesbrough (16 Uhr)