Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Tag 3 in Aigen: Viele Zweikämpfe und Teambuilding im Golfpark Böhmerwald

07. Juli 2019 | Kategorie: FCH News

Am Sonntagvormittag stand für die Profis des 1. FC Heidenheim 1846 im Trainingslager in Aigen eine Einheit auf dem Platz an. Dabei wurden unter anderem Zweikampfformen trainiert. Der Nachmittag wurde zur Regeneration und zum Teambuilding genutzt.

Um 10 Uhr absolvierten die FCH Profis die einzige Einheit des Tages auf dem Platz. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm unter Athletiktrainer Said Lakhal standen für die Mannschaft von Frank Schmidt Defensiv- und Offensivverhalten mit Zweikämpfen sowie Torabschlüsse im Fokus. Neuzugang Jonas Föhrenbach, der am Vortag im Zweikampf umgeknickt war, trainierte individuell.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Regeneration und des Teambuildings. Im nahegelegen Golfpark Böhmerwald spielten die FCH Profis samt Trainer- und Funktionsteam bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad rund zwei Stunden Golf, Minigolf sowie Fußballgolf oder versuchten sich im Bogenschießen.

Am morgigen Montag trainieren die FCH Profis wieder zweimal auf dem Platz, um 10 und um 16 Uhr. Tags darauf geht es dann ins benachbarte Rohrbach zum ersten Testspiel des Trainingslagers. Gegner ist ab 18 Uhr der österreichische Drittligist Union Raiffeisen Gurten.