Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ihr habt entschieden: Das neue, alte Torlied des FCH

17. Juli 2019 | Kategorie: FCH News, Fan News

Der 1. FC Heidenheim 1846 wird auch weiterhin seine Tore mit dem alt bewährten Torlied feiern. Mit einer Mehrheit von knapp 60 Prozent stimmten die FCH Fans für das Lied „Maria (I like It Loud)“ von Scooter ab.

Auf Anliegen des FCH Fanbeirats wurde das Torlied des 1. FC Heidenheim 1846 genauer unter die Lupe genommen und zur Diskussion gestellt, ob es noch zeitgemäß ist oder ob doch ein neues Torlied in der Voith-Arena erklingen soll. Hierzu hatten die FCH Fans in der Sommerpause zwei Wochen lang die Möglichkeit, Vorschläge für ein neues Torlied einzusenden.

Die fünf meistgenannten Titel sowie das bisherige Lied wurden anschließend auf allen FCH Medien bis zum heutigen Mittwoch, den 17. Juli, um 12 Uhr zur Abstimmung gestellt. Insgesamt stimmten 6.032 Teilnehmer bei der Umfrage ab. Dabei konnte sich die alt bekannte Tormusik „Maria (I like It Loud)“ von Scooter mit 3.460 Stimmen (57,36%) als Gewinner durchsetzen. Somit wird auch in Zukunft nach jedem Tor des FCH in der Voith-Arena „Döpp Dö Döpp Dö Döpp Döpp Döpp, Döpp Dö Döpp Dö Döpp Döpp Döpp…“ ertönen.

Auf Platz zwei und drei landeten „Turbo“ von den New Kids (18,42%) und „L’Amour Toujours“ von Gigi D’Agostino (8,64%). „Tsunami“ von DVBBS (7,24%) belegte Rang vier vor „I Will Survive“ von der Hermes House Band (4,56%). Die wenigsten Stimmen erhielt „One (Always Hardcore)“, ebenfalls von Scooter (3,78%).