Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die jüngsten Fans besuchen den FCH

19. Juli 2019 | Kategorie: FCH News, Fan News

Am Donnerstag besuchte der Kindergarten St. Bonifatius den 1. FC Heidenheim 1846 auf dem Schlossberg.

Die Kinder der Ganztagesbetreuung des Kindergartens St. Bonifatius besuchten am Donnerstagnachmittag den FCH zu einem bunten Programm und einem gemeinsamen Kennenlernen in der Voith-Arena. Zunächst erwartete die 15 Kinder eine Führung durch die Voith-Arena. Die Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren hatten zahlreiche Fragen: Ob man wohl auf die Flutlichtmasten klettern muss, um das Licht einzuschalten? Wie 15.000 Menschen bei den Heimspielen überhaupt in die Voith-Arena passen? Wo das Wasser herkommt, mit welchem der Rasen bewässert wird? Was Maskottchen Paule so macht, wenn der FCH kein Heimspiel hat? Diesen und viele weiteren spannenden Fragen rund um den FCH durften die Kinder auf den Grund gehen und dabei einen Blick hinter die Kulissen des FCH werfen.

Nach der Führung durch den Sparkassen BusinessClub, die Gästekabine, den Presseraum und der Mixed-Zone machten sich die Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen auf den Weg zum nahegelegenen Trainingsgelände des FCH. Nachdem die FCH Profis während ihrer Trainingseinheit von den Zuschauerrängen aus kräftig angefeuert wurden, lud FCH Cheftrainer Frank Schmidt die Kinder nach dem Training ein, die Profis persönlich kennenzulernen. Gemeinsam mit der ganzen Profimannschaft wurde zunächst ein Gruppenfoto als Erinnerung an den erlebnisreichen Nachmittag geschossen, bevor die Kinder den Profis ihre Fragen stellen durften. Nach dem Kennenlernen der Profis war der Besuch beim 1. FC Heidenheim 1847 vorbei und die Kinder waren sich sicher: Die neuen Mannschaftsposter des FCH bekommen einen Ehrenplatz im Kindergarten und in den Kinderzimmern zuhause!