Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH testet am Mittwoch, den 3. Juli, bei der TSG Schnaitheim

01. Juli 2019 | Kategorie: FCH News, Fan News, Partner News

Die TSG Schnaitheim empfängt den 1. FC Heidenheim 1846 am Mittwoch, den 3. Juli, zum Nachbarschaftsduell. Die Partie beim Kooperationsverein des FCH ist das vierte Testspiel in der aktuellen Sommervorbereitung.

Anpfiff des Testspiels im Schnaitheimer Sportpark Moldenberg ist um 18:30 Uhr. Die Begegnung des FCH gegen seinen Kooperationspartner aus der Bezirksliga findet während der Festwoche zum hundertsten Geburtstag der Fußballabteilung der TSG statt. „Wir freuen uns riesig auf die Partie, denn mit dem Freundschaftsspiel gegen den FCH finden die Feierlichkeiten zu unserem hundertjährigen Abteilungsjubiläum einen krönenden Abschluss“, sagt Horst Buck, Abteilungsleiter Fußball der TSG Schnaitheim.

Die erste Mannschaft der TSG Schnaitheim spielt aktuell in der Bezirksliga. In der zurückliegenden Saison belegte das Team des ehemaligen FCH Spielers Patrick Bartak dank der zweitbesten Offensive der Liga den siebten Platz. Bester Torschütze war mit Spielführer Matthias Kolb ebenfalls ein ehemaliger Akteur des FCH. Der Stürmer war es auch, der im bisher letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im Jahr 2015 die überraschende Schnaitheimer Führung erzielen konnte. Am Ende setzten sich die FCH Profis dmit 9:1 durch.

Die TSG Schnaitheim ist seit November 2017 Kooperationspartner des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums. Bestandteile der Partnerschaft sind unter anderem die Teilnahme von Schnaitheimer Jugendtrainern an den internen FCH Fortbildungsmaßnahmen sowie Hospitationen. Zudem ist die TSG als FCH Vereinsfreund seit dem Frühjahr 2018 auch Teil des FCH Projekts „Wir für unsere Region“.

Die anstehende Partie beim Nachbar aus Schnaitheim ist das bisher vierte Testspiel des FCH in der laufenden Sommervorbereitung. Saraufhin folgen noch zwei Tests während des Trainingslagers im österreichischen Aigen sowie im Rahmen des Max Liebhaber-Pokals am 20. Juli.

Die wichtigsten Infos zum Testspiel in Schnaitheim

  • Datum: Mittwoch, 3. Juli 2019
  • Anpfiff: 18:30 Uhr
  • Spielort: Sportpark Moldenberg
  • Eintritt Erwachsene: 6,- €
  • Eintritt ermäßigt: 3,- €