Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH ist von "11FREUNDE" für den DFB-Pokalmoment der Saison 2018/19 ausgezeichnet worden

28. Juli 2019 | Kategorie: FCH News

Wir alle erinnern uns noch an die knappe, aber furiose 4:5-Niederlage des 1. FC Heidenheim 1846 beim FC Bayern München sowie den Heimsieg gegen Bayer 04 Leverkusen in der letzten DFB-Pokalsaison. Die Leser des Magazins "11FREUNDE" haben den FCH für die Leistungen zum "Pokalmoment der Saison" gewählt.

Wie die "11FREUNDE"-Leser abgestimmt haben, sorgte der FCH in der DFB-Pokalsaison 2018/19 für die größten Überraschungen und die emotionalsten Gänsehautmomente. Daher wurde die Mannschaft von Frank Schmidt von den Lesern zum "Pokalmoment der Saison" gewählt.

Die Ehrung nahm das Magazin im Rahmen der "11FREUNDE Meisterfeier 2019" am Freitagabend in Köln wahr. In der ersten Runde des DFB-Pokals hatte sich der FCH in der letzten Saison mit 5:2 beim Viertligisten SSV Jeddeloh II durchgesetzt, in der zweiten Runde besiegten die Rot-Blau-Weißen den SV Sandhausen zu Hause mit 3:0. Im Achtelfinale folgte der sensationelle 2:1-Heimsieg gegen Erstligist Bayer Leverkusen. Erst im Viertelfinale war nach der 4:5-Niederlage bei den Bayern Schluss für den FCH im Pokal.

Stellvertretend für die Mannschaft nahm Markus Gamm, FCH Bereichsleiter Kommunikation (Dritter, erste Reihe von links), den Preis entgegen. Außerdem wurden u.a. Max Kruse, Fredi Bobic, Manuel Gräfe sowie das Trainerteam um Friedhelm Funkel vom Fußballmagazin 11FREUNDE mit der "11" ausgezeichnet.