Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager-Tagebuch Tag 9: Wieder zurück in Heidenheim

18. Januar 2019 | Kategorie: FCH News

Nach dem erfolgreichen Abschluss mit dem 1:0 Testspielsieg über Xamax Neuchatel, stand für die FCH Profis und das gesamte Trainer- und Betreuerteam am frühen Freitagmorgen, 18. Januar 2018, die Heimreise auf dem Programm. Bereits um 6:40 Uhr machte sich die Maschine mit der FCH Besatzung an Bord vom Flughafen in Alicante aus in Richtung München auf. Von der bayrischen Landeshauptstadt aus wurde dann die letzte Etappe der Reise mit dem Bus bewältigt. Pünktlich zur Mittagszeit fuhr die Mannschaft schließlich vor den Toren der verschneiten Voith-Arena vor. Jetzt steht für die Profis ein freies Wochenende vor der Tür.

Frank Schmidt zog nach dem offiziellen Abschluss des Trainingslagers ein positives Fazit: „Ich glaube wir können zufrieden sein und das nicht nur wegen den beiden Testspielsiegen gegen gute Mannschaften. Wir konnten die Trainingsinhalte sehr gut umsetzen und hatten perfekte Bedingungen“, erklärte der FCH Cheftrainer und fügte an: „Einzig die Verletzung von Sebastian Griesbeck (doppelter Bänderriss am Sprunggelenk) trübt das Ganze ein bisschen.“ Neben dem FCH Vizekapitän mussten auch Timo Beermann und Denis Thomalla ein paar Tage aussetzen, können aber voraussichtlich nächste Woche wieder trainieren. Marc Schnatterer habe Fortschritte gemacht und werde bald wieder vollständig ins Mannschaftstraining integriert.

Nach den beiden freien Tagen geht es am kommenden Montag, 21. Januar, mit dem Trainingsbetrieb auf dem Schlossberg weiter. Am Freitag, 25. Januar, wird um 14 Uhr gegen Austria Lustenau der letzte Härtetest vor dem Start in die restliche Rückrunde ausgetragen.