Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Trainingslager-Tagebuch Tag 1: Adios Heidenheim, Hola Algorfa!

10. Januar 2019 | Kategorie: FCH News

Aus dem Trainingslager unserer Mannschaft in Algorfa/Spanien (10. bis 18. Januar) halten wir Euch rund um die Uhr auf unseren FCH Kanälen bei Instagram, Twitter, Facebook und YouTube auf dem Laufenden (hier geht`s zum Video von Tag 1). Die wichtigsten Nachrichten des Tages kompakt zusammengefasst, lest Ihr in den nächsten Tagen in unserem Trainingslager-Tagebuch.

Den Schnee gegen die Sonne eingetauscht

Bereits um 6.15 Uhr am Donnerstagmorgen trafen sich die FCH Profis sowie das Trainer- und Funktionsteam, um sich - allen Stauwarnungen im Verkehrsfunk zum Trotz - in Richtung Münchner Flughafen aufzumachen. Auf Grund des anhaltende Schneefalls zog sich die Anfahrt zwar etwas, letztlich erreichten die Rot-Blau-Weißen Terminal 1 jedoch pünktlich zum Check-in. Um 12.04 Uhr, und damit gut 45 Minuten später als geplant, hob Norwegian-Air-Flug D8 5409 nach Alicante ab. Kurz nach 14 Uhr dort angekommen, nahm Teammanager Alexander Raaf, bei Sonnenschein und angenehmen 13 Grad, den FCH Tross in Empfang. Vom Airport aus galt es dann die letzte Etappe der Hinreise zu meistern: Per Bus wurden die rund 50 Kilometer ins Teamhotel La Finca Golf & Spa Resort zurückgelegt, das die Mannschaft schließlich um 15.30 Uhr erreichte.

Lockere Auftakteinheit am späten Nachmittag

Im Anschluss an einen kurzen Snack bat Cheftrainer Frank Schmidt seine Männer am späten Nachmittag bereits zur ersten Einheit auf den gut fünf Gehminuten entfernten, hoteleigenen Trainingsplatz. "Beine lockern" nach einem langen Reisetag lautete die Devise. Ballgewöhnung und Dehnen standen im Vordergrund, um morgen topfit in den ersten vollen Trainingslager-Tag starten zu können; trainiert wird jeweils um 10.30 Uhr und 16.15 Uhr.

Bekannte Hotelnachbarn

Neben dem FCH absolviert derzeit auch der FC Augsburg sein Trainingslager in Algorfa. Seit dem 4. Januar und noch bis zum kommenden Samstag bereitet sich das Team um Trainer Manuel Baum auf den Bundesliga-Rückrundenauftakt in etwas mehr als einer Woche vor. Dabei tritt der FCA im Testspiel am morgigen Freitag gegen Royal Antwerpen an. Der Tabellendritte der belgischen Jupiler League ist, wie schon im Vorjahr, der zweite bekannte Nachbar im Hotel der FCH Profis.

FCH Fanreise - bereits zum dritten Mal

Einen Tag später als das Trainingslager beginnt die mittlerweile fast schon traditionelle FCH Fanreise an die Costa Blanca. Der von FCH Partner Reisebüro H & B Lufthansa City Center organisierte Trip findet bereits zum dritten Mal statt. Neben den Besuchen der Trainingseinheiten und Testspiele ist für die mitgereisten FCH Fans am kommenden Sonntag ein gemeinsamer Mannschaftsabend im FCH Teamhotel geplant.