Neues und Wissenswertes rund um den FCH

HARTMANN NLZ: U19 gewinnt den Härtetest vor dem Ligastart 2019

28. Januar 2019 | Kategorie: FCH News, Partner News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

FCH U19 – SpVgg Unterhaching 4:0
FCH U17 – FC Astoria Walldorf 2:0
FC Bayern München – FCH U16 4:1
VfL Pfullingen – FCH U15 1:3

Generalprobe geglückt: 4:0-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching

Die FCH U19 hat das letzte Testspiel vor dem Ligastart 2019 (03.02.19, 1. FC Nürnberg) mit 4:0 (2:0) gegen die SpVgg Unterhaching gewonnen.

Das Team von Jens Bauer war zunächst eher durchwachsen in die Partie gestartet, mit zunehmender Spieldauer aber übernahmen die Rot-Blau-Weißen das Zepter und erarbeiteten sich erste Torchancen. Mit zwei Treffern binnen zwei Minuten ging der FCH folgerichtig in Führung. Jonas Brändle (34.) und Julian Stark (36.) erzielten die beiden Tore zum 2:0-Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte die U19 der Heidenheimer die gute und konstruktive Spielweise mit Ball aufrechterhalten. Dragan Perosevic schraubte das Ergebnis mit einem schnellen Doppelpack (59., 61.) in die Höhe. Nach der 65. Minute, mit der Führung im Rücken, ließ die Spannung etwas nach und die Gäste kamen noch zu zwei Möglichkeiten, die sie am Ende aber nicht verwerten konnten.

„Das war eine sehr gute Spielleistung im finalen Test vor dem Rückrundenstart im Jahr 2019“, resümierte ein zufriedener Cheftrainer Jens Bauer.

Aufstellung FCH U19: Ramaj, Gölz (76. Owusu), Riedinger (65. Swiderski), Hellmann, Ender, Stark, Brändle (76. Tulino), Mollo, Renner (59. Schmidt), Ramusovic (76. Maurer), Perosevic
Tore: 1:0 Brändle (34.), 2:0 Stark (36.), 3:0, 4:0 Perosevic (59., 61.)

U17 mit weiterem Testspielerfolg

Die U17 zeigte im Test gegen FC Astoria Walldorf von Beginn an eine enorm engagierte Leistung. Mit vielen Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte wurde der FCH immer wieder gefährlich. In der 34. Spielminute zeigten die Hausherren einen schönen Angriff: Riccardo Scarcelli löste sich mit einer schnellen Drehung von seinem Gegenspieler und spielte einen scharfen Steilpass in die Nahtstelle der Gäste-Defensive. Gian-Piero Falcone war mustergültig für diesen Pass eingelaufen und vollendete zielsicher zum 1:0.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Heidenheimer weiter am Drücker – und gaben mit und ohne Ball den Ton an. An der einen oder anderen Stelle fehlten noch die letzte Fußspitze oder der finale Ball. So dauerte es bis in die Schlussphase, ehe der zweiten FCH Treffer fiel: Riccardo Scarcelli wurde auf die Reise geschickt und behielt im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter der Gäste die Oberhand.

Damit hat die U17 zwei der absolvierten Testspiele gewonnen und scheint nach aktuellem Stand gut vorbereitet für die kommenden Aufgaben.

Aufstellung FCH U17: Esch (41. Idjakovic), Rieger (41. Gianni), Steinbrenner (41. Zaher), Schmidt, Seifert, Pfänder, Mändle (41.N. Hauser) Scarcelli (41. K. Hauser), Falcone, Großmann, Nuhanovic
Tore: 1:0 Falcone (34.), 2:0 Riccardo Scarcelli (71.)