Von Beginn an waren die Heidenheimer die überlegene Mannschaft. Allerdings fehlte in der 1. Halbzeit die Genauigkeit beim letzten Pass, um sich klare Chancen herauszuspielen. So mussten zwei Standards zur 2:0-Pausenführung herhalten: Gian Piero Falcone gelangen zwei fast identische Freistoß-Tore. Aus rund 20 Metern zirkelte er den Ball sehenswert über die Mauer und ins linke Eck. (14./34.)
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt. Der FCH blieb die tonangebende Mannschaft, während der Gast aus der Oberliga nie richtig gefährlich vor das Heidenheimer Tor kam. So konnte die Mannschaft von Timm Fahrion das Ergebnis noch weiter ausbauen:
Pascal Sirokas trieb den Ball durchs Mittelfeld und bediente Dino Nahanovic, der im Eins-gegen-Eins gegen den Gästekeeper cool blieb und zum zwischenzeitlichen 3:0 einschob (47.).
In der 67.Minute war es wieder Pascal Sirokas, der mit einer Flanke von der rechten Seite das 4:0 vorbereitete. Der eingelaufene Jannik Pfänder drosch den Flankenball aus fünf Metern volley in die Maschen. Drei Minuten vor Schluss köpfte Dino Nuhanovic mit seinem zweiten Treffer den 5:0 Endstand (77.).
Insgesamt war es ein sehr gelungener Testspielerfolg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Weiter geht es für die U17 nun am 27. Januar mit einem Testspiel gegen den FC Astoria Walldorf.
Aufstellung FCH U17: Esch (41. Idjakovic), Gianni, K. Hauser (41. Rieger), Zaher, Steinbrenner – Mändle (41. Pfänder), Scarcelli (41. Urbanschik), N. Hauser, Großmann, Schilowez (41. Nuhanovic), Falcone (41. Sirokas)
Tore: 1:0, 2:0 Falcone (14./34.), 3:0, 5:0 Nuhanovic (47./77.), 4:0 Pfänder (67.)
Auch die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 hat am zurückliegenden Wochenende ein weiteres Testspiel bestritten. Am Samstag, 19. Januar 2019, gewann das Team von Cheftrainer Jens Bauer mit 1:0 gegen den FV Illertissen. Das Tor des Tages erzielte Gianni Molle in der 30. Minute.