Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Das FCH Fantreffen im Januar 2019: Ein offener Dialog zum Restrunden-Start

27. Januar 2019 | Kategorie: Fan News

Am vergangenen Donnerstag, 24. Januar, fand im Sparkassen BusinessClub in der Voith-Arena das FCH Fantreffen zum Auftakt der Restrunde statt.

Neben allgemeinen Informationen und Terminen rund um den FCH, hier waren insbesondere Ticket-Themen rund um die anstehenden Höhepunkte der Rückrunde ein Schwerpunkt, standen der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald und der Vorstand Marketing und Vertrieb, Florian Dreier, den anwesenden Fans für Fragen zur Verfügung.

Außerdem berichteten zwei Mitglieder des im Sommer gewählten FCH Fanbeirats, Markus Graf und Heinrich Bartels, erstmals von den Beschlüssen aus dessen ersten vier Sitzungen.

Die dort gefassten Beschlüsse wurden wie folgt zusammengefasst:

Sitzung 1: Der Verein soll technische Verbesserungen zum Öffnen der WC-Türen für Fans mit Behinderung vornehmen, so dass Rollstuhlfahrer/innen auch ohne Begleitung die WCs aufsuchen können.

Sitzung 2: Stadionverschönerung: Der FCH soll die Umsetzung prüfen und visualisiert eine Animation mit den Motiven als weitere Diskussionsgrundlage.

Sitzung 3 (außerordentlich): Es wurde über die Anstoßzeiten in der 2. Liga diskutiert

Sitzung 4: Der Fanbeirat empfiehlt die Anbringung von Trinkwasserbrunnen sowie die Einführung von einheitlichen Mehrwegbechern.

Zum Schluss schilderte FCH Cheftrainer Frank Schmidt die aktuelle sportliche Situation, berichtete von der Vorbereitung und gab einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben. Anschließend stand er selbstverständlich für Fragen der anwesenden Fans bereit.

Für alle Anwesenden gestaltete sich der Abend sehr informativ und war vom offenen Dialog mit dem Verein geprägt. Dabei blieb keine offene Frage unbeantwortet.