Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19 mit einer Punkteteilung in Stuttgart, U17 gewinnt Lokalderby gegen Ulm

19. Februar 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

Stuttgarter Kickers-FCH U19 0:0 (U19-Junioren-Bundesliga)

FCH U17-SSV Ulm 1846 2:0 (U17-Junioren-Bundesliga)

 

Die FCH U19 spielt 0:0 bei den Stuttgarter Kickers

Nach einer gegenseitigen Abtastphase zu Beginn schaffte es das Team von Trainer Jens Bauer nach und nach ins letzte Drittel vorzustoßen, ohne sich dabei klare Möglichkeiten herauszuspielen. Die Kickers agierten derweil sehr kompakt und versuchten die Räume vor dem Strafraum zu schließen. Die Gastgeber kamen vor der Pause noch zu guten Standardsituationen, die jedoch genauso wenig zu Toren führten.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel von individuellen Fehlern sowohl in der technischen Ausführung als auch in der taktischen Verhaltensweise geprägt. Diese führten immer wieder zu Ballverlusten auf Seiten des FCH. Erst in den letzten 15 Minuten fanden die Heidenheimer dann zumindest etwas besser in die Partie, trotzdem blieb es beim torlosen Unentschieden.

„Gegen die Stuttgarter Kickers haben wir keine gute Leistung gezeigt, können aber nach zuletzt fünf Niederlagen in der Fremde zufrieden mit einem Punkt sein“, resümierte U19-Coach Jens Bauer nach der Begegnung.

 

Gelungener Rückrundenstart der U17 in der Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Das Team von Trainer Tim Fahrion startete gut in das Derby gegen den SSV Ulm, doch trotz optischer Überlegenheit konnte man sich nur wenige Torchancen erarbeiten. Während Riccardo Scarcelli seinen Fernschuss deutlich über das Ulmer Tor zog, verfehlte Tim Schmidt die Führung für den FCH mit einem Kopfball nur um Zentimeter. Bitter für die FCH U17: Marlon Großmann zog sich bereits in der 25. Spielminute eine muskuläre Verletzung zu und musste durch Mert Arslan ersetzt werden. Der Tabellenletzte aus Ulm kam vor der Pause ebenfalls zu einer Chance, doch die FCH Defensive um Keeper Luis Idjakovic behielt im Gestocher die Übersicht und konnte klären.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief sehr vielversprechend. In der 53. Spielminute tauchte Pascal Sirokas alleine vor dem Ulmer Torhüter auf und konnte von diesem nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter von Mohammad Zaher parierte der Ulmer Keeper zwar noch, bei seinem Nachschuss war er dann aber chancenlos. Keine zwei Minuten später gelang es der FCH U17 aber die Führung durch einen schönen Angriff auszubauen. Mert Arslan war frei durch und hatte die Übersicht für den mitgelaufenen Dino Nuhanovic, der das 2:0 markierte (55.). Allerdings verpassten es die FCH Junioren das Ergebnis in der Folge zu erhöhen: Tim Schmidt scheiterte des Öfteren nur knapp per Kopf nach Eckebällen, Pascal Sirokas einmal nur knapp mit einem Fernschuss und einmal aus kurzer Distanz am kurzen Eck.

So stand am Ende ein verdienter 2:0-Erfolg zu Buche, der durch die gute Leistung im zweiten Durchgang sogar noch höher hätte ausfallen können. Trotz der drei Punkte bleibt die FCH U17 auf dem vorletzten Tabellenplatz der U17-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, hält durch den Sieg aber den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.