Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Restrundenauftakt für die FCH U19 beim 1. FC Nürnberg

01. Februar 2019 | Kategorie: FCH News

Nach einer gut vierwöchigen Vorbereitung beginnt für die U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Sonntag, 03. Februar 2019 (Anstoß 13 Uhr), die Restrunde in der A-Junioren Bundesliga Süd/ Südwest.

Dabei verlief die Vorbereitung für die Mannschaft von Cheftrainer Jens Bauer durchweg positiv: Alle drei Testspiele konnte die U18 gewinnen, kassierte dabei kein einziges Gegentor und schoss selbst acht Tore. Gegen den SSV Ulm gab es zum Testspielauftakt einen 3:0-Sieg, auch der FV Illertissen konnte besiegt werden (1:0) und im Härtetest gewannen die Heidenheimer mit 4:0 gegen die SpVgg Unterhaching.

Am 15. Spieltag geht es für die FCH U19 nun zum Tabellenzwölften, der bislang zehn Zähler eingesammelt hat. Die Bauer-Elf rangiert mit 21 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Platz sieben.

„Wir erwarten ein sehr schweres Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft, die sich im Winter verstärkt hat und die vom ersten Spiel an um den Klassenerhalt kämpft“, blickt der U19 Cheftrainer auf die Begegnung. „Gegen eine sehr spielstarke Mannschaft benötigen wir eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Wir sind gut vorbereitet und bereit, 90 Minuten „plus X“ uns selber alles abzuverlangen.“