Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Ein Unentschieden und eine Niederlage gegen den FC Augsburg

25. Februar 2019 | Kategorie: FCH News

Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.

FCH U19 - FC Augsburg 1:1 

FC Augsburg - FCH U17 3:0 

 

Beide FCH Junioren Bundesliga Teams aus dem HARTMANN NLZ hatten es am Wochenende mit der Konkurrenz des FC Augsburg zu tun

Die U19 teilt die Punkte

Der FC Augsburg war über die gesamte erste Hälfte besser im Spiel, hatte mehr Ballbesitz und trat mit großer Präsenz auf dem Platz auf. Resultierend aus dieser Dominanz gingen die Fuggerstädter verdient nach einem Freistoß von Russo mit 0:1 in Führung (22.). Die erste gute Angriffssituation bescherte dem FCH dann auch direkt eine guteMöglichkeit durch Julian Stark. Bis zur Halbzeit passierte allerdings nicht mehr und so ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich schnell das gleiche Bild ab: Viel Präsenz und Aggressivität im Spiel der Augsburger. Dadurch erspielten sich die Gäste gute Kontermöglichkeiten, die aber allesamt von der Abwehr des FCH entschärft werden konnten. Ab der 72. Minute traten die Hausherren dann mutiger auf und arbeitete sich ins Spiel. Mit drei guten Tormöglichkeiten startete das Team von Jens Bauer dann in die entscheidende Phase des Spiels. Der FC Augsburg wurde immer wieder im Ansatz bei Kontern gefährlich, schlug aber kein Kapital daraus. In der 88. Spielminute belohnte Kevin Sessa die gute Schlussphase seiner Mannschaft mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1 Endstand.

„Wir sind zuhause weiter ungeschlagen, was sehr positiv ist“, erklärte Jens Bauer nach der Partie. „Mehr als ein Punkt war in diesem Spiel ehrlich gesagt auch nicht drin.“


(Foto: Ortwin Rill)

0:3-Niederlage der FCH U17 beim FC Augsburg

Die Partie begann denkbar schlecht für das FCH Juniorenteam. Bereits in der 6. Spielminute konnte der FC Augsburg durch einen direkt verwandelten Freistoß von Aivin Emin in Führung gehen. Danach fand die Mannschaft von Timm Fahrion besser ins Spiel. Defensiv ließ man nicht viel zu, während die Offensivreihe immer wieder Akzente nach vorne setzen konnte. Während Riccardo Scarcelli einen Schuss von der Strafraumkante über das Augsburger Tor zog, setzte Jannik Pfänder einen Kopfball knapp rechts vorbei. Doch für den FCA war im ersten Durchgang aber jeder Schuss ein Treffer, sodass die Fuggerstädter mit einem Doppelschlag noch vor der Pause die Partie entscheiden konnten (25./29.).

Im Zweiten Abschnitt blieben die Augsburger das spielbestimmende Team konnten aber gegen die FCH Defensive um Mohammad Zaher keine wirkliche Torgefahr mehr ausstrahlen.