Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Daten und Fakten zum Heimspiel gegen Dynamo Dresden

01. Februar 2019 | Kategorie: FCH News

Weiter geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt in der englischen Woche mit dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Die wichtigsten Daten und Fakten:

3:1 endete das Hinspiel zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1. FC Heidenheim 1846 am 26. August 2018 vor 26.868 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion. Am 3. Spieltag feierte der FCH damit nicht nur den ersten Auswärtssieg der Saison, sondern auch den ersten Zweitligasieg gegen die SGD überhaupt.

23 Punkte holte das Team von Cheftrainer Frank Schmidt in den vergangenen 12 Zweitligaspielen; nur der Hamburger SV kommt auf mehr Zähler (25.). In diesem Zeitraum verloren die Rot-Blau-Weißen nur die Begegnung gegen den SC Paderborn (6 Siege, 5 Remis).

5 Tore in 5 Spielen: In den zurückliegenden Spielen beginnend mit Sandhausen, danach Duisburg, Ingolstadt, Bielefeld und Kiel, traf Denis Thomalla in jeder Partie! Damit baut er seinen persönlichen Saisonrekord mit 10 Torbeteiligungen in nur 11 Einsätzen (6 Tore, 4 Assists) im Unterhaus aus.

26 Saisontore hat die SG Dynamo Dresden bis dato erzielt – an 14 dieser Treffer war Dresdens Schlüsselspieler Moussa Kone beteiligt – mit 9 Toren und 5 Assists liegt die Marke bei über 50 Prozent!

12 verschiedene Torschützen haben sich bei Dresden in die Torjägerliste eingetragen – nur Paderborn hat mehr (13). Bester Dynamo-Torschütze ist Moussa Koné mit 9 Treffern.

25 Partien absolvierte FCH Mittelfeldakteur Robert Andrich für Dynamo Dresden. Zwischen Februar 2015 und Sommer 2016 schnürte der 24-Jährige die Fußballschuhe für die SGD.

9x trafen die zwei Mannschaften aufeinander. Dabei ist Dresden in beiden Zweitligaduellen in Heidenheim noch unbesiegt (1 Sieg, 1 Remis) und kassierte kein einziges Gegentor (0:0, 2:0). Insgesamt gewann die SGD viermal, zweimal teilten sich die Teams die Punkte, dreimal ging der FCH als Sieger vom Platz.