Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Bärenstarker Sportnachmittag der Paule Bande

08. Februar 2019 | Kategorie: FCH News

Die Paule Bande powert sich beim bärenstarken Sportnachmittag unter dem diesjährigen KidsClub-Motto „Gesundheit und Ernährung“ so richtig aus.

Die Paule Bande des 1. FC Heidenheim 1846 besuchte den FCH Partner Pauls53 Sportclub zu einem bärenstarken Sportnachmittag auf dem Gelände des in Heidenheim ansässigen Fitnessstudios.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde und einer Einweisung durch Sportclub-Besitzer Kai Motzygemba machten sich die Kinder – aufgeteilt in zwei Kleingruppen- gemeinsam mit Kai und Trainer Kevin auf den Weg zu einer Entdeckungstour durch den Sportclub. Die erste Station war das Aufwärmen, was insbesondere vor der Arbeit an den Geräten des Studios eine wichtige Rolle spielt. Nachdem die Muskulatur ausreichend auf Temperatur gebracht war, durften die zwanzig Jungs und Mädchen dann ihre Kräfte an den Geräten austesten.

Anschließend war koordinatives Ausdauertraining auf der Xelerate Power Area angesagt, was den Kindern besonders großen Spaß bereitete und so wurden neben dem fleißigen Sport machen auch noch spielerisch Kopfrechenaufgaben gelöst.

Zum Schluss hatten die Paule Bande Mitglieder die Möglichkeit, sich nach Belieben im Sportclub bei den unterschiedlichsten Aktivitäten auszutoben – und so waren die Kinder beispielsweise mit Kegeln, Badminton spielen oder der Teilnahme an einem Kinder-Zumba-Kurs beschäftigt, was allen großen Spaß machte.

Anlässlich des diesjährigen DFL Jahresthemas „Gesundheit und Ernährung“ veranstaltete Maskottchen Paule gemeinsam mit dem FCH Partner pauls53 Sportclub den bärenstarken Sportnachmittag, um den Kindern die Begeisterung für Bewegung und Sport näherzubringen und gleichzeitig zu zeigen, welche Bewegungen und Sportarten für den Körper besonders gesundheitsfördernd sind. Noch bis zum Ende der aktuell laufenden Spielzeit sind neben den bereits bekannten Aktionen der Paule Bande auch viele weitere tolle Aktionen zum Jahresthema geplant.

Wir bedanken uns bei Kai und seinem Team für den bärenstarken Nachmittag im Sportclub und freuen uns bereits auf den nächsten Sportnachmittag mit der Paule Bande!