Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Strukturelle und personelle Veränderungen im Vorstand des 1. FC Heidenheim 1846

10. Dezember 2019 | Kategorie: FCH News

Der 1. FC Heidenheim 1846 wird im operativen Geschäft mit einer veränderten Führungsstruktur in das kommende Jahr gehen. Neben dem FCH Vorstandsvorsitzenden Holger Sanwald werden ab dem 1. Januar 2020 zwei neu geschaffene Positionen innerhalb des Vorstands besetzt. Petra Saretz, bislang Bereichsleiterin Organisation, wird ihre Arbeit künftig als Vorstand Organisation & Lizenzierung fortsetzen. Gerrit Floruß, bislang Bereichsleiter Finanzen, rückt als Vorstand Finanzen ebenfalls in das Gremium mit auf.

Hingegen scheidet Florian Dreier als FCH Vorstand Marketing und Vertrieb nach drei erfolgreichen Jahren mit sofortiger Wirkung auf eigenen Wunsch hin aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Zuvor war Florian Dreier von Oktober 2014 bis zum Dezember 2016 bereits für den Vermarktungspartner U! Sports als Teamleiter Vertrieb beim FCH tätig.

Unter seiner Leitung als FCH Vorstand Marketing und Vertrieb konnten in den vergangenen Jahren die Vermarktungserlöse gesteigert werden, außerdem wurde ein modernes Werbekonzept für die Voith-Arena entwickelt. Darüber hinaus leitete Florian Dreier die erfolgreiche Fanbindungsinitiative „Wir für unsere Region – Vereinsfreundschaften mit dem FCH“. Mit dem Aufbau des Bereichs Corporate Social Responsibility (CSR) und der Erweiterung des Sparkassen BusinessClub hinterlässt Dreier nachhaltig moderne Strukturen für erfolgreichen Profifußball in Heidenheim.

FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald: „Wir danken Florian Dreier für seinen unermüdlichen Einsatz und bedauern seinen Abgang sehr. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute!“

„Wir haben es in den vergangenen Jahren parallel zur sportlichen Entwicklung gemeinsam geschafft, den FCH als Verein und Marke im Profifußball zu etablieren. Ich bedanke mich für fünf schöne und intensive Jahre und wünsche dem Verein, den Mitarbeitern, der Mannschaft und insbesondere Holger Sanwald nur das Allerbeste für die Zukunft“, so Florian Dreier.

Neben den sportlichen Themen unterliegen nun zukünftig auch Marketing und Vertrieb dem Verantwortungsbereich von Holger Sanwald.

„Durch diese personellen Veränderungen verteilen wir die Arbeit im Vorstand auf mehr Schultern als bislang und sind somit für die Zukunft breiter aufgestellt“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald und ergänzt abschließend: „Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Petra Saretz und Gerrit Floruß im FCH Vorstand!“